![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich habe vor kurzem einen Dell Optiplex GX270 günstig erstand. Nun habe ich aber folgendes Problem. Beim Starten des Rechners kommt immer eine Fehlermeldung Strike F1 to retry boot, or F2 to system setup Ich kann das Windows XP nur noch über F12 und Boot to Utility Partiton starten. Ich glaub das gehört sich nicht so. Im Bios ist die Boot Reihenfolge CD-Rom BEV Device (no install) Intergrated NIC (disabled) Diskettenlaufwerk Diskettenlaufwerk (Anmerkung der Rechner besitzt nur ein Diskettenlaufwerk) Ich bin beim googlen immer wieder über den Begriff Boot.ini gestolpert kann das was damit zu tun haben? Auch scheint meine Festplatte irgendwie kleiner zu sein als Everest Edition sagt Unformatiert 38,000 MB Formatiert 60 GB Eine Versteckte Partition konnte ich nirgends entdecken. Kann mir hier jemand helfen, damit mein PC wieder normal durchstartet. Vielen Dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
das hört sich für mich nach einer leeren Board-Batterie an.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Entweder die Mainbaord Batterie leer oder ein Festplattenproblem welche ja scheinbar nicht mehr erkannt wird. Zitat : Im Bios ist die Boot Reihenfolge CD-Rom BEV Device (no install) Intergrated NIC (disabled) Diskettenlaufwerk Diskettenlaufwerk Überprüfe mal beim Starten im BIOS Datum und Uhrzeit ob diese aktuell ist.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, am besten du schreibst alle Einstellungen auf einen Zettel und probiert die IDE und SATA -Geräte im BIOS-Setup richtig einzustellen. AUTO kann man belassen, wenn Geräte (Festplatte oder CDROM) angeschlossen sind, sonst muss man diese Geräte auf Diabled stellen, damit das BIOS-SETUP durchläuft.
Das BIOS-Setup von GX270 erkennt zwar das Geräte und welche angeschlossen sind, gibt aber dummerweise eine Fehlermeldung beim Start wenn an einem Port "AUTO" eingestellt ist, deshalb muss man auf "Disabled" (nicht angeschlossen) einstellen, damit alles reibungslos startet. Mit + oder Minus - Taste kann man wählen, auch probiert man ENTER zu drücken oder F1 für Hilfe und machmal funktionieren auch die Pfeiltasten. Dann überprüft man noch die BOOT-Reihenfolge, am besten man lässt einfach nur von Festplatte booten sonst kann man beim start F12 drücken, falls man mal von einem anderen Laufwerk starten möchte. Viel Glück - nicht vergessen, vorher alles notieren und evtl. wieder zurück einstellen! |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, orginal hat der DELL GX270 eine versteckte Service-Partition, wo Diagnosetools usw. drauf sind!
Hier ein Hinweis dazu: http://www.dell.com/downloads/emea/p...70_de_june.pdf |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|