![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.10.2004
|
Hallo Leute - jetzt brennt's doch.
Habe seit einiger Zeit Startprobleme. Über abgesicherten Modus (Verzeichnisdienstwiederherstellung -...) kam ich aber problemlos ins System. Es wurden auch alle Tools zur Verfügung gestellt (Internet, Netzwerk Drucker ..). Wollte ohnehin einen neuen Rechner anschaffen - und dachte, so lange wird's noch halten. Pech gehabt. Heute wars wie die letzte Zeit ganz normal. Nach einem Prüflauf unter Comodo kamen Fehlermeldungen .. Win-Dateien beschädigt ... CHKDSK ausführen. Alle Programme geschlossen - CHKDSK ausgeführt - und seitdem geht gar nichts mehr. Komme zwar ins BIOS, kann auch die Bootreihenfolge auswählen. Rechner startet aber nicht, egal was ich im abgesicherten Modus unter erweiterte WIN-Startoptionen auswähle. Hab am Freitag in der Eile meine letzten Daten nicht gesichert - müsste deshalb unbedingt nochmal ins System. Nächstes Problem. Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die WIN-CD ist nicht mehr auffindbar. Bin jetzt mit meinem Laptop online. Der hat aber kein Diskettenlaufwerk. Startdisketten kann ich also auch nicht erstellen. Gibts ne Chance mit einem Rescue-USB-Stick reinzukommen. Und wo krieg ich die entspr. Tools her? Kann mir jemand helfen. Ihr wisst ja - sowas passiert immer im ungünstigsten Moment. Freue mich über hilfreiche Antworten. Gruß terry9000 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (07.08.2011 um 17:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.10.2004
|
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. So ist es mir ergangen. Auf die Lösung mit der Live-CD hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Schließlich habe ich eine ubuntu-CD im Regal liegen. Problem ist damit gelöst. Danke nochmal. Gruß terry9000 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hallo,
kein Problem und gerne mal wieder.