![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.08.2011
|
hello morning an alle,
ich habe 2 BS, 1) auf C: WinXPPro 2) auf D: WinXPHome jetzt habe ich auf Anraten eines Experten im Menüpunkt: 'Dienste' einige Dienste eliminiert bzw. Kofig.Einstellungen geändert. das 2. ging darufhin futsch, mittlerweile wieder o.k.(Neuinstall.) seitdem blinkt beim 'Exploreraufruf noch parallel vom IE8 ganz kurz eine 'Leerseite' vom IE auf. wer kann mir bitte die in boot.ini enthaltenen Wörter wie z. B. disk, rdisk, mult, default also alle darin enthaltenen Wörter erklären. ich kopiere meine boot.ini mal kurz rein : [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect vor allem : die Bedeutung von : noexecute=optin/fast dedect konkret auf diese config bitte und I woul like a translation which is simle for normaluser please mit der Bitte um eine schnelle reaction Mfg/Explorer2/Josef |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hallo,
"timeout" gibt an, wie lange Windows wartet, bevor das Standardbetriebssystem gestartet wird "default" gibt das Standardbetriebssystem an "disk(0)" bezieht sich auf die zu verwendende SCSI LUN (Logical Unit Number) "rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1 (gezählt wird ab 0) "partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2) noexecute=optin/fast dedect sind zwei verschiedene Wert/Schalter NOEXECUTE=OPTIN. Damit wird die so genannte Datenausführungsverhinderung auf Software-Ebene aktiviert /fastdetect => schaltet die Erkennung für die seriellen und parallelen Ports ab. Früher wurde das von dem Programm NTDETECT.COM gemacht hier findest Du eine sehr gute Erklärung für die entsprechenden Einträge: Der Bootloader von Windows 2000/XP - WinTotal.de
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bedeutung boot.ini |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|