![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.08.2011
|
hello schönen guten Morgen,
auf meinem PC habe ich 2 BS installiert : C: XP Professional D: XP Home nun möchte ich gerne auf D: in der cmd.exe die gesamte Befehlszeilenreferenz üben bzw. ausführen. Problem : beim Befehl cd D: wird die D: kurz angezeigt, doch erscheint sofort wieder C:\> ! meine Vermutung bei diesem Problem liegt in der config der 'boot.ini' hat vielleicht jemand von euch auch die gleiche Dual- bzw. Multiboot_Konfiguration mit der Bitte um Zusendung der boot.ini zum Vergleich bei mir ist die 1. FP C: auf Master und als einzige Partition und die D: als 2. FP (Slave) wer kann mir dabei helfen ? mfg / explorer1 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hello schönen guten Morgen,
erstmals vielen Dank daß ich so schnell die Lösung präsentiert bekomme freut mich ungemein, habe das gleich exikutiert und klappt!! also ich muss bekennen, daß ich auf das einfachste nicht komme-blamabel für mich. sag mal, kannst Du mir bitte trotzdem nicht doch die korrekte boot.ini von der multiboot.config für : C: WinXP Professional 32bit/NTFS(Master SeegateHDD 60GB) D: WinXP HomeEdition 32bit/NTFS(Slave SamsungHDD 160GB) zusenden? mit dem MSSupport und den vielen Links komme ich nicht so klar und dann ist es meistens so, daß diese nicht 'mein konkretes Problem' widerspiegeln und das kostet Energie und Zeit! ich möchte gerne dazulernen und möchte mich sehr herzlich bei Dir für den Support bedanken. Mfg/ explorer1 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Poste doch mal deine aktuelle Boot.ini, daraus kann man dann den Rest, für das Booten des 2. Systems, ableiten.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hello grüß Dich,
hier meine boot.ini : [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" ach da fällt mir noch ein, daß beim Öffnen des Internet (Browser IE8) immer ganz kurz bei dieser config eine 'Leerseite' vom IE8 rumgeistert und gleich wieder verschwindet. thanks for your help mfg/Explorer1/Josef |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Die boot.ini sieht korrekt aus.
Du kannst trotzdem nicht beide Systeme booten?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|