![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.08.2005
|
Hallo liebes Forum!
ich habe vor, mein Laptop zu verkaufen. Ich nutze es so gut wie nie (habe desktop Pc, Ipad, smartphone, was soll ich noch mit dem Laptop...) Nun meine Frage: Das Laptop habe ich mit einer RECOVERY OEM CD erhalten. Ich möchte den Rehcner nun eigentlich so weit platt machen, dass meine DAten und installierten Programme wirklivch alle weg sind. Am liebsten hätte ich nur das XP drauf und dann zum Verkauf anbieten. Wer kann mir da eine genaue Vorgehensweise mitteilen? Fragen die mir dazu im Kopf rum schwirren sind z.B: * Kann man nach einer Formatierung die OEM XP Version überhaupt wieder installieren? * Muss ich überhaupt formatieren? ich weiss erhlich gesagt nicht, ob ich die XP Version registriert habe. * kann man das irgendwie prüfen? * Wenn Rechner formatiert wurde, wie stelle ich sicher, dass beim Rechnerstart Zugriff auf die CD zwecks installation erfolgt.. und und und Wer kann helfen? Danke vorab? Olli |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Starte den Rechner mit eingelegter Windows CD. Eventuell musst du im BIOS die Startreihenfolge ändern. Lösche dann per Setup die Partitionen,teil sie neu ein und formatiere bei der Neuinstallation in C :\ Die weiteren Partitionen formatierst du unter Windows.Solltest du Mißtrauen haben das jemand versuchen könnte deine Daten wiederher zustellen setze einen Datenshredder ein. Google mal danach im Netz. Es gibt schon ganz gute als Freeware.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.08.2005
|
Dank Dir Sea!
dann werde ich mal loslegen..... Hoffe, dass alles klappt. Gruß Olli |