![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.08.2011
|
hello tag alle zusammen,
ich möchte gerne für diverse cmd-Befehle direkt in der Konsole den Befehl print ausführen. im Netzwerk finde ich nur : <PRINT [D:Gerät)[[Laufwerk:][Pfad]Dateiname[...]] diesen Befehl kann ich nicht umsetzen ! kann mir jemand bitte detailliert posten, wie ich den Druckbefehl ausführen kann ? 1) muss ich von C:\> starten oder von : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator ? 2) mein Drucker ist am LPT1 angeschlossen (HP Deskjet500C) 3) konkret : würde gerne den Befehl : ipconfig/all auf cmd ausdrucken, zeigt das korrekt an, doch ich bin nicht in der Lage die korrekte Syntax/Parameter usw. einzugeben und diesen Druckbefehl zu exekutieren. mfg/Explorer1 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Probiers mal so (ungetestet):
Code:
MKDIR C:\IPCONFIG IPCONFIG /all > C:\IPCONFIG\IPCONFIG.TXT PRINT /D:LPT1 C:\IPCONFIG\IPCONFIG.TXT
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.08.2011
|
Zitat:
hello grüß Dich, habe deinen 1. Anweisung ausgeführt, er hat das Directory 'Ipconfig' gemacht, ohne eine Best.Meldung, das Problem war dann für mich immer: "welches Dateiformat" hat denn nun eine 'Hardcopy' ? den printbefehl führte er nicht aus ! jetzt probiere ich gleich diesen Vorschlag aus, danke vielmals. geb dir Bescheid, mfg/Josef |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
TXT Format -> C:\IPCONFIG\IPCONFIG.TXT
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
habs ohne Drucker probiert, funktioniert. Mit Drucker müsste das auch gehen...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cmdcons, xp druckbefehl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|