![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey Leute,
brauche mal ganz schnell Hilfe Folgender Tatbestand: Angehender Student hat sich ein Lenovo T420 gegönnt,natürlich ohne Betriebssystem gekauft,da er in der Uni das System bekommt(Win7 64bit + SP1 wird aktuell über den bisherigen rechner runtergeladen)... Da ich win7 erst runterlade,dachte ich mir ich klatsch da mal xp drauf,damit ich das nachher mit usb überspielen kann udn auf dem laptop das win7 "oben draufsetze" folgendes problem tritt auf: Installation startet mit dem blauen bildschirm wo unten in der leiste alle treiber etc aufgelistet werden ABER sobald die installation startet,kommt kurz der schwarze bildschirm mit dem blinkenen "_" oben links,dann kommt der bluescreen von Windows(?!) der mir sagt dass windows heruntergehfahren wurde weil es ein problem gibt... kenne mich da auch bisher überhaupt nicht aus,bin langsam verzweifelt weil ich auch nicht weiß was ich da umstellen kann/muss im bios oder so bevor ich mir das neue gerät selbst zerlege bitte um schnelle hilfe,wenns das falsche topic ist,bitte verschieben! Gruß, Dennis |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Installiere Windows7, nicht erst XP.
XP erkennt mit Sicherheit die SATA Platte nicht korrekt.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Erstes Problem : Windows XP wenn noch mit SP2 erkennt keine SATA Festplatte die aktuell im Lappi verbaut ist. Zweites Problem : Für so aktuelle Rechner gibt es keine XP Systemtreiber mehr Abhilfe : Also wenn du ein Windows 7 als download über deine Uni beziehen kannst,dann auf eine DVD gebrannt und ganz normal installieren. Anschließend die Mainboardtreiber installieren und fertig.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also einfach das win7 paket vom aktuellen rechner auf ne dvd brennen? geht das mit nero sone iso oder wie das heißt zu brennen?
dann meint ihr würde es gehen? ich hab nämlich in dem laden gefragt,der sagte natürlich xp würde klargehen doofer affe^^ na aber trotzdem danke für die schnelle hilfe,ich hoffe das klappt,sonst muss ich mich erneut melden! danke, Dennis |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Was heißt das aktuelle Win 7 Paket vom aktuellen Rechner ? Was für eine Windows 7 Version ist denn auf dem aktuellen Rechner installiert ? Eine Vollversion oder Recovery Version ? und hast du keine CD mehr davon ? Du darfst nicht eine Version parallel auf zwei Rechnern installiert haben und nutzen.Dieses verstösst gegen das Urheberrecht und ist illegal. Entweder den bestehenden Rechner still legen und Windows deinstallieren oder für den neuen eine Version kaufen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nein nein,ich habe auf dem tower in meinem zimmer noch xp sp2 drauf,das ist meine eigenen version!
ich habe nur auf dem laptop kein betriebssystem drauf,deswegen muss ich das erstmal aus dem www auf meinen tower laden um es irgendwie auf n medium (dvd?!) zu kriegen und dann win7 auf dem laptop zu installieren! also das win 7 kommt gepackt aus dem www auf meinen rechner und soll von dem aus gebrannt werden damit ich das auf dem laptop installierne kann, den producz key hab ich auch nur als einziger! |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja dann kannst du so vorgehen
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
geht das denn dann mit nero?
iso's sind wieder so n thema mit dem ich mich noch nie befassen musste... |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Jepp kannst du mit Nero brennen.Nimm am besten eine DVD.Wähle in Nero Daten DVD brennen aus und den Unterpunkt Image brennen.Dann die ISO Datei hinzufügen und brennen lassen. Laptop dann mit DVD booten.Eventuell muss im BIOS unter Boot die Startreihenfolge noch umgestellt werden.Als 1st Boot Device muss dort das DVD Laufwerk stehen.
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
das einzige problem was ich jetzt habe ist, dass die datei auf " .sdc" endet,ist das auch ein iso format? oder kann ich das mit winrar entpacken udn dann springt mich ne iso datei an?!
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
von welcher Seite saugst du denn etwas herunter ? Wenn es eine Zip File musst du erst einmal entpacken und es sollte dann eine ISO File da sein.
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mit Firefox gezogen? Probiere es mit dem InternetExplorer.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also es lädt immer noch, verkackte dsl anbindung
ich lad es mit ner exe die ich im firefox runtergeladen habe,aber das sollte nicht falsch sein da die exe sich die daten selber saugt,oder? |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi,
von welcher Webseite hast Du Dir den diese Datei geholt? Ansonsten lies mal Post #9, dort kannst Du Dir Win 7 per Directdownload holen. Windows 7 als .sdc Datei - wie entpacken? - ComputerBase Forum Erhälst es direkt als .iso Datei. Musst es dann nur noch brennen. Ist eine Partnerseite von Microsoft, also sollte die Nennung dieses Links legal sein. Falls Link von einem Moderator entfernt wird, melde Dich doch hier an, dann sende ich ihn Dir per PN.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|