![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.09.2011
|
Wie das Thema schon sagt hat mein Kumpel momentan Probleme mit dem Internet. Ich denke es könnte an einer deffekten Systemdatei Liegen oder einem deffekten Programm... Jedoch würde ich mich über Ratschläge freuen was es alles sein könnte!
Nur als Info: Ich bin Standart User und er ist ... nennen wir es ... Anfänger! Also bitte so erklären das es sogar ein Volltrottel versteht Danke im Vorraus Patanostra PS. Hier sind die PC Daten und das ist ein älterer PC Motherboard: Property Value Manufacturer ASUSTek Computer Inc. Model P4SD-VX North Bridge Intel i865P/PE/G/i848P Revision A2 South Bridge Intel 82801EB (ICH5) Revision A2 CPU Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz Cpu Socket Socket 478 mPGA System Slots 2 PCI, 1 AGP Memory Summary Maximum Capacity 4096 MBytes Maximum Memory Module Size 512 MBytes Memory Slots 4 Error Correction None Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed Wenn noch Infos benötigt werden kann ich ihn fragen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
kannst du folgendes für ihn laden und ausführen. währe vllt günstig wenn ihr 2 pcs nebeneinander stellt damit ihr gut arbeiten könnt.
vorbereitung auf beiden pcs: autorun deaktivieren: über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab. Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de falls malware auf dem betroffenen system ist. autorun sollte ausgeschalten bleiben für immer. 2. 1. nimm keinerlei reinigung selbstständig vor, sonst ist das nur störend. 2. reiche alle evtl vorhandenen scan logs mit funden nach auch fundorte benennen. 3. Systemscan mit OTL download otl: http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe Doppelklick auf die OTL.exe (user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen) 1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output 2. Hake an "scan all users" 3. Unter "Extra Registry wähle: "Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check" 4. Kopiere in die Textbox: netsvcs msconfig safebootminimal safebootnetwork activex drivers32 %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s %APPDATA%\*. %APPDATA%\*.exe /s %SYSTEMDRIVE%\*.exe /md5start userinit.exe eventlog.dll scecli.dll netlogon.dll cngaudit.dll ws2ifsl.sys sceclt.dll ntelogon.dll winlogon.exe logevent.dll user32.DLL explorer.exe iaStor.sys nvstor.sys atapi.sys IdeChnDr.sys viasraid.sys AGP440.sys vaxscsi.sys nvatabus.sys viamraid.sys nvata.sys nvgts.sys iastorv.sys ViPrt.sys eNetHook.dll ahcix86.sys KR10N.sys nvstor32.sys ahcix86s.sys /md5stop %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles %systemroot%\System32\config\*.sav %systemroot%\*. /mp /s %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles CREATERESTOREPOINT 5. Klicke "Scan" 6. 2 reporte werden erstellt: OTL.Txt Extras.Txt da diese zu groß sind tu folgendes. start programme zubehör, wordpad, dort kopierst du beide rein und speicherst das neue dokument. diese dann hochladen: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! klicke auf durchsuchen, suche die datei, klicke einmal drauf, fenster schließt sich, klicke auf hochladen. poste den download link. musst natürlich programm auf deinem pc laden und logs auf den stick und von nem lpc mit internet hochladen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Was passiert denn, wenn er den Browser startet? Welche Fehlermeldung kommt (genau)?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|