![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
moin zusammen
habe vor einiger Zeit meinen rechner formatiert, ist also sauber und auch so gut wie nix drauf, leider hakt er manchmal und die Seiten öffnen sich im net auch nicht immer schnell (16er DSL) was kann ich mal an Programmen durchlaufen lassen , damit er schneller wird Hatte letztens mal eins ausprobiert, war kostenlos, weiss aber nicht mehr wie´s heisst. Da wurden überflüssige Programme etc angezeigt, aber gelöscht wurden sie nur, wenn man das Programm gekauft hätte.... sowas möchte ich nicht. Danke schonmal Horst
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Wann trat das Problem zuerst auf? Vor der Neuinstallation oder nachher???
Wieviel RAM ist verbaut? was ist das für ein Rechner - Notebook? Wenn ja, bräuchte ich den Typ. Danach einmal folgende Sachen machen (bitte genau die Reihenfolge einhalten):
____________________________ Mache nach diesem Scan folgendes:
Code:
REM->Ordner für Scanfiles erzeugen! CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan1 READ_EVENTS->System,,100,3,1,1 READ_EVENTS->System,WinDefend,50,3,1,1 READ_EVENTS->Application,,100,3,1,1 REM->Scanfiles in den Ordner PPF_Scan1 kopieren! COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan1 REM->Scanner beenden! END->
Mache nach diesem Scan folgendes:
Code:
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan1 CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.Config WRITE_BATCH->"\LogicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Memory\*" WRITE_BATCH->"\Network Interface(*)\*" WRITE_BATCH->"\Paging File(*)\*" WRITE_BATCH->"\PhysicalDisk(*)\*" WRITE_BATCH->"\Process(*)\*" WRITE_BATCH->"\Redirector\*" WRITE_BATCH->"\Server\*" WRITE_BATCH->"\System\*" CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT WRITE_BATCH->LOGMAN DELETE SL1 WRITE_BATCH->DEL C:\PPF_Scan1\SL*.* /Q OPEN->C:\PPFS_Tools\Perf.BAT SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Create Counter SL1 -cf "C:\PPFS_Tools\Perf.Config" -o "C:\PPF_Scan1\SL" SLEEP->20000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Start SL1 SLEEP->2400000 EXECUTE->%Systemroot%\System32\logman.exe Stop SL1 SLEEP->20000 OPEN->C:\PPF_Scan1 OPEN->C:\PPF_Scan1\SL_000001.blg END->
Dieser Scan dauert etwa 40Minuten. Arbeite in dieser ganz normal mit dem PC und mache vor allem die Sachen, bei denen sonst die Hänger auftreten. Achten darauf, wann der Rechner wieder hängt und notiere dir die Uhrzeiten.
Ich schaue mir die Daten an und melde mich.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
oje ???
das langsame kam erst nach der Neuinstallation, habe normalen Rechner, kein Lappi, kannst Du mir erklären wozu das gut ist ?? verstehe das nicht so ganz Horst
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der erste Scan ermittelt, welche Programme bei dir wo automatisch gestartet werden, welche Prozesse laufen und gibt Hinweise auf Trojaner, die für Virenscanner unsichtbar sind. Damit erhalte ich Hinweise darauf, ob installierte Software oder Viren deine Probleme verursachen.
Der zweite Scan gibt vor allen Dingen Hinweise auf eventuell vorhandene Hardwareprobleme. Windows loggt dort Sachen oft mit und schreibt die in die Ereignisanzeige. Die wichtigsten Meldungen dort liest der Scan aus. Der dritte Scan zeichnet über 40Minuten deine Systemleistung in einer Grafik auf. Er untersucht dabei deine Prozessorauslastung, Häufigkeit der Zugriffe auf die Festplatte, etc... Das hilft dabei zu erkennen, ob dein Rechner in bestimmten Situationen hakt und welches Programm dafür verantwortlich ist. Trat das Problem sofort nach der Neuinstallation auf, oder erst eine Zeit danach? Sind zum Beispiel einige Treiber nicht korrekt auf deinem System installiert (es fehlen zum Beispiel Treiber für dein Motherboard), wird der Rechner dadurch auch langsam.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo
bin gerade mit der ersten Anweisung gestartet, da stand was von wegen wirklich ausführen?? Können System beschädigen. naja jetzt läuft das Dingen ;-( Horst
Gruß aus´m Sauerland Horst Geändert von Horsty (01.10.2011 um 09:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
so..ich hoffe alles richtig gemacht zu haben
habe alles in Zwischenablage abgespeichert nur , wo finde ich nun diese ??
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du kannst da leider nicht lles in die Zwischenablage kopieren.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
huhu
aber wo ist meine Zwischenablage, habe ja schon alles hochgeladen und in Zwischenablage abgespeichert. ?????????????????? Horst
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
du kannst nicht alles auf einmal in die zwischenablage kopieren.
du lädst jetzt eine datei hoch, aus dem ordner wo die dateien des ppf scans abgespeichert sind. dann steht dort, download link, und dort steht außerdem, in die zwischenablage kopieren. darauf klickst du, oder du markierst den download link und drückst gleichzeitig strg+c dann klickst du hier auf antworten, dann in das eingabefeld, so das du schreiben könntest, dann strg+v oder rechtsklick und einfügen. jetzt lädst du bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! die nächste datei hoch, klickst wieder auf link in zwischenablage kopieren usw. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.11.2008
|
Also ich hab schon oft windows neu installiert, und immer wenn der grafik treiber nicht da wahr, hing das runter scrollen bei webseiten, und auch der seiten aufbau.
Hast du denn alle treiber installiert? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|