![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Hallo Leute,ich habe mir einen gebrauchten PC zugelegt!
Auf diesem wollte ich Windows XP neu installieren,doch das Boot-Menü läßt sich nicht mit meiner Tastatur steuern! Diese läuft über USB,es ist eine Kabellose Tastatur mit Maus von Sepia! Wenn ich Windows so installieren möchte heißt es immer das sie Version auf'm Rechner zu neu sei und ich kann dann nur abbrechen! Ich habe auch ne neue Festplatte,doch da würde es nur mit dem Boot-Menü gehen,was aber nicht funktioniert! Ich hoffe mir kann jemand helfen!?! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Hi sasnok,
welches Bootmenü meinst du? Das vom BIOS der Hauptplatine? Das Windows Bootmenü? Einen installierten Bootmanager? Wenn´s das BIOS Bootmenü ist, über das du entscheiden willst, von der Windows-CD zu starten, dann benötigst du eine ältere PS/2 Tastatur mit der du einmal in dein BIOS gelangst und dort den "Legacy-USB" Eintrag suchst und aktivierst ("enabled"), dann sollte der Rechner anschließend auch deine USB-Tastatur erkennen. Möglicherweise reagiert er aber auch schon auf eine USB-Tastatur mit Kabel (nicht deine Funk-Ausgabe). Gruß, Tunarus
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Vom Boot-Menü welches beim Hochfahren mit F8 aktiviert wird,denke es ist das Bios Boot-Menü! Ins normale Bios komme ich und kann auch mit der Tastatur navigieren!
Nur im Boot-Menü halt nicht! Dort gibt es ja nur 3 Einträge! Doch ich kann mit den Pfeiltasten weder hoch noch runter navigieren! Ich werde morgen mal dem "Legacy-USB" Eintrag im Biosmenü gucken! Danke für den Rat!!! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn Du ihn nicht findest, nenne bitte mal die genaue Typbezeichung des Mainboards.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Guten Morgen,
wenn du mit der Tastatur ins BOS kommst ist Legacy USB Device aktiviert, sonst würde das nicht gehen. Auf dem Bootbildschirm solltest du auch sehen wie du ins Bootmenü des BIOS gelangst (meist F8, F10 oder F12). Da du Zugang zum BIOS hast wäre es aber ratsam dort die Bootreihenfolge zu ändern, das findest du über den Eintrag Bootpriority, oder Bootsequence oder ähnliches. Stelle hier ein dass zuerst von CD/DVD gebootet wird. Gruß Babba
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Zwischen POST und der Bootsequenz vom Voreingestellten Medium ist der Legacy Mode immer aktiviert, jedenfalls bei Geräten die diesen Modus tatsächlich unterstützen.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
...stimmt und ein Boot-Menü ist einfach charmanter, als bei immer Bedarf
mal eben ins BIOS huschen zu müssen; ich würd´ dat auch wollen. Lieben Gruß, Tunarus
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|