![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.08.2010
|
Hallo,
ich bin am verzweifeln!!!!!!! Als ich ein neues Benutzer-Konto (eingeschränktes) erstellte wollte, kam die Meldung, ich müsse zuerst ein Administrator-Konto erstellen. Das fand ich schon sehr komisch, denn ich war ja eigentlich als Administrator angemeldet (habe den PC so übernommen, und es wurde bisher kein neues Konto erstellt). Als ich den PC neu startete war bei meinem (neuen?) Administrator-Konto alles weg! Sind jetzt alle meine bisherigen Daten gelöscht!?! Oder kann ich das irgendwie wieder Rückgangig machen? Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln!! Vielen Dank, pavo |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
meld dich einfach mit dem alten Konto an dann sind sie alle wieder da
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Mit welchem Konto bist du denn zur Zeit angemeldet ? Geh mal in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten und poste eventuell auch ein Bildschirmfoto. Was ist wenn du den Rechner neu startest.Es sollten dann zwei Konten an der Anmeldung zur Auswahl kommen. Ist das der Fall ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Habe das eingeschränkte Konto wieder gelöscht, jetzt ist da nur wieder das Administrator-Konto. Aber, ich hatte vorher eine Gitarre als Bild, nun ist ein anderes Bild da, als ob es das "alte" überschrieben hätte.... Nach dem Neustart ladet es nun wieder automatisch das Admin-Konto, aber halt das "falsche", wo alles so ist, als ob ich Windows neu aufgesetzt hätte, also Standard ohne meine früheren Dateien und Einstellungen. MFG, pavo |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Geh über Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme auf Systemwiederherstellung und setz den Rechner auf das nächste verfügbare fett gedruckte Datum in dem Kalender zurück.Zum Beispiel mindestens auf gestern.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
sollten dann auch meine eigenen Dateien wieder da sein, oder könnten diese ev. verloren gehen? MFG, pavo |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
der nächstmögliche Zeitpunt wäre gestern um 10:30. Nur, habe ich gestern am Nachmittag verschiedene Scans auf Malware durchlaufen lassen (mit Funden auf Trojaner, verschoben in dei Quarantäne). Wären diese dann also auch wieder da? MFG, pavo |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
damit ist zu rechnen, also musst du die Scans unbedingt wiederholen. Gruss Micha Oder noch besser: Wende dich doch mal an unser Virenforum.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
nach der Systemwiederherstellung kam folgende Meldung: Als ich diesen Screenshot gespeichert habe, sah ich plötzlich meine alten eigenen Dateien wieder (im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator)!? ![]() Hatte ich also vorher kein richtiges Administrator-Konto? Unter Benutzerkonto war dieses jedenfalls als solches aufgeführt...... MFG, pavo |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mache folgendes:
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Der eigentliche Administrator und ein Konto mit Admin Rechten sind zwei unterschiedliche Konten.Das Adminkonto wird bei der Installation angelegt und ist in der Hirachie ganz oben.In der Regel wird dieses erst sichtbar wenn man abgesichert bootet bzw im Rahmen der Wiederherstellungskonsole.Aus Sicherheitsgründen muss immer ein zweites Konto mit Adminrechten existieren.Dieses geschieht ebenfalls während der Installation wo ein Benutzername fällig wird.Dieses Konto lässt sich auch nicht löschen.Es muss immer mindestens ein Konto mit Adminrechten direkt in Windows bestehen. Oft wird das Adminkonto in Windows ebenfalls Admin getauft. Ist es bei dir eventuell auch so gewesen?
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
habe bereits ein Thema im Viren-Forum gepostet (Trojaner gefunden)....... Ich denke aber, das Problem hier hat nichts mit Malware zu tun, hoffe ich zumindest. Ich habe durch das "erneute" erstellen eines Administraor-Kontos einfach ein Durcheinander zB. Habe ich versucht das neue Admin-Konto umzubenennen in den ursprünglichen Namen "Administrator". Das klappt nicht, es kommt die Meldung, dass bereits ein Konto mit diesem Namen vorhanden ist. Unter Benutzerkonto erscheint aber nur das andere, neue...... ![]() MFG pavo |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo sea,
habe erst jetzt Deine Nachricht gesehen. Also bei mir startete Windows vorher immer automatisch, ohne dass ich ein Benutzerkonto anwählen musste. Unter Benutzerkonto war da ein Konto mit Namen "Administrator" als "Haupt"-Konto. Ein anderes existierte nicht. MFG pavo |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok dann war das Konto mit dem Namen Administrator auch dein Adminkonto.Nebenbei gibt es dann immer noch ein Gastkonto welches in der Regel nicht aktiviert ist. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Funktioniert denn wieder alles ?
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
ja, soweit ist alles in Ordnung. Wie es aussieht, habe ich durch das hinzufügen eines Kontos mit Admin-Rechten einfach übersehen, dass sich die Reihenfolge der Ordner verschoben hat. Dadurch war logischerweise auch der nun zuoberst platzierte eigene Dateien-Ordner vom neuen Benutzerkonto, leer...... Ich blicke nur nicht ganz durch, warum das Admin-Konto "Administrator" nicht mehr unter Benutzerkonten angezeigt wird? Gewisse Einstellungen sind nun eben wieder auf Standard, und im Explorer ist zB. die Favoritenliste leer da diese vom neuen Konto angezeigt wird...... MFG pavo MFG pavo |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|