![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.10.2011
|
Hi Leute,
da ich bald eine Ausbildung zum Fachinformatiker anfange, hab ich mir das Programm Visual Basic Express gezogen und wollte schon mal ein bisschen anfangen zu programmieren. Allerdings war ich etwas zu optimistisch was meine Fähigkeiten angeht das Ganze zu lernen. Ich hab zwar den "Grundkurs" der bei VB dabei ist schon gemacht, aber das ist lediglich die Spitze des Eisbergs. Deshalb wollte ich mal fragen, mit was man da so anfängt, bzw. ob mir da mal jemand was von seinen eigenen Anfängen zeigen kann. Wär echt cool. Greets, ElEsebian |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.10.2011
|
Hallo ElEsebian,
Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Konsolenanwendung als erstes zu realisieren. Am besten versuchst du das Variabelkonzept zu verstehen und diese in einer Konsolenanwendung zu befüllen und wieder auszugeben. Das wäre der erste Schritt. Danach kannst du dich an Schleifen und Prüffunktionen ran trauen und anschließend mit Variablen rechnen. Sobald du die erste Konsolenanwendung geschrieben hast, kannst du diese zum Beispiel über ein Button von einen Formular starten. Jedes Buch fängt in den meisten Fällen mit einer Konsolenanwendung an, die Formulare sowie Datenbänke kommen meist zum Schluss. Ich empfehle dir am besten mal bei Google zu recherchieren, ansonsten gibt es auch sehr günstige Bücher, wenn sie schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Ich habe auch schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht, indem ich ein Buch mir zugelegt habe was 2-3 Jahre alt war. Dann zahlst du meinst nur noch 5-10 Euro für das Buch. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Grüße Nico |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.10.2011
|
Zitat:
Ich fang lieber erst mal klein an. Ich wollte nämlich gleich voll durchstarten. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfe beim programmieren, programmieren, programmierhilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|