![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.12.2006
|
Hallo!
Ich suche nach einem Programm, welches 'merkt', wenn ein beliebiges Programm Zugriff auf das Internet nehem will. Also ganz so, wie es auch ZONE-ALARM macht. Ich benutze aber kein ZONE-ALARM mehr, sondern die WindowsXP-Firewall ---> und ich möchte das auch nicht ändern! Es muss auch nicht eine neue Firewall sein, da ich ja bereits die Windows-eigene benutze! (iSafer Firewall 3.0.0.1 kommt damit nicht in Frage) Ich benutze Windows XP SP3 Vielleicht weiß hier jemand Rat, wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Und was soll das Programm tun, wenn es das "merkt"?
Das Zauberwort heißt, wie du selber weist, Firewall. Deine Anforderung erfüllt eigentlich jede. Es gibt da noch viele andere Alternativen als Zone Alarm und die XP Firewall
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
... ach ja: es soll fragen, ob das Programm "x" eine Verbindung in's Internet aufnehmen darf.
...und genau das kann die Windows XP-Firewall leider nicht! (Ich habe die Funktion jedenfalls noch nicht zu sehen bekommen) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Du müsstest eine externe Firewall nutzen wie zB Zone Alarm. Diese müsste dann im Trainingsmodus bleiben damit sie jedes mal nachfragt. Alles nähere zur XP eigenen FW unter : Personal Firewall ? Wikipedia Grob kannst du schon mal Programme die Verbindung ins Netz untersagen indem du die Updatefunktion wenn vorhanden dort abschaltest.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Ich habe die Kaufversion von Malwarebytes. Diese Software verhindert Verkehr automatisch, schließt Ports und meldet den Vorgang.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
jenachdem was du für einen Router hast zB. FRITZ!Box, geht das auch mit der routereigenen FW.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo,
Danke erstmal für die Tipps! Anscheinend führt wohl kein Weg an einer Firewall vorbei. Habe mir beim testen die folgenden Programme einmal näher angesehen: Sunbelt Personal Firewall - Download - CHIP Online (Gefiel mir sehr gut.) und: Ashampoo FireWall Free - Download - CHIP Online (Lief nach anfänglichen Schwierigkeiten, erschien mir aber nicht so zuverlässig.) Mir war wichtig, dass ich nicht viele Einstellungen vornehmen musste, und es eine aufgeräumte Programmoberfläche gab. Beide Programme sind kostenlos. Sunbelt gibt es wohl nicht mehr unter diesem Namen, läßt sich aber noch downloaden. Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Welches System hast du? Ashampoo läuft nicht mit Vista, Win 7.
Hier hast du noch eine getestete Auswahl: Freesoftpage Downloads - Firewall
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Habe 'immer noch' WIN XP, da läuft es super!
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
OK, stimmt! Damals hatte ich es auch!
Hast du schon mal WinPatrol probiert. Das hat umfangreiche Funktionen. Hier der Test: Freesoftpage Downloads - Antispam / Spyware / Malware - WinPatrol Home: http://www.winpatrol.com/
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi
Danke für den Link, ich habe WinPatrol ausprobiert. Sieht auch gut aus, hat aber für meine Zwecke zu viele Funktionen. (Ich wollte mein System möglichst wenig belasten.) Ich glaube, ich habe mit diesem Sunbelt das richtige gefunden. Schade, dass man es nicht mehr freischalten kann, aber die FREE-Version macht nur ganz selten mit einem Hinweis auf sich aufmerksam. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Damit belastet du dein System nicht. Die Funktionen werden doch erst dann aktiv, wenn du sie anwendest.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ja, Du hast Recht.
Vielleicht 'liegt' mit das eine Programm eben besser, wie das andere... Schließlich weiß ich ja auch nicht, wie tief die Programme in's System eingreifen. Sie machen sicher beide Ihre Arbeit gut. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Man kann hier nur zu einem Programm raten, denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Entscheiden muss jeder selber!
Zitat:
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (24.10.2011 um 19:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
So wie ich das mitbekommen habe, wird nach 30 Tagen lediglich die Möglichkeit der WEB-Werbefilterung herausgenommen.
Das ist die Schaltfläche links mit der Beschriftung "Web" sowie die linke Schaltfläche "Angriffe", dort wird aber nur die mittlere "Host Intrusion and..." deaktiviert. Kannst ja mal die 30 Tage prüfen, wie wichtig die Funktionen für Dich sind... |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|