![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.02.2008
|
Hallo,
mein Läppi (ThinkPad T30) nimmt plötzlich keinen USB-Stick mehr an, sondern behauptet, das Laufwerk sei voll; was aber nicht stimmt. Habe dann mehrere Sticks ausprobiert, nachdem ich diese vorab getestet habe. Auf dem PC gibt es keine Probleme, nur auf dem Läppi; seltsamerweise wird eine externe USB-Platte angenommen. Frage: woran könnte es liegen oder wo könnte ich was einstellen oder abstellen, denn bis gestern wurden die Sticks ja noch angenommen? Habe keine neuen Programme geladen und auch sonst, soweit ich weiß, nix anderes gemacht. ![]() ![]()
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo Foxin
Versuchts du eine Datei darauf zu speichern die grösser als 4 GB ist ? Der Stick ist in FAT 32 formatiert,heißt maximale Einzeldateigrösse 4GB Sollte das nicht der Fall sein überprüfe mal im Gerätemanager wenn du den Stick angeschlossen hast ob dort Warneinträge auftauchen Starte auch den Rechner einfach mal neu.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Sea,
nein, die Datei war "nur" 2GB groß und den Tipp mit der Ereignisanzeige habe ich gemacht, aber kann mit der Info nix anfangen. Bitte gucke Du mal:
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
mir ist ein aufgegangen und Fehler wurde efunden: Hub ist defekt: (ist etwa vier Jahre alt und wurde oft genutzt) - die Festplatte funzte, weil die direkt am Läppi dran war, aber die USB-Sticks wurden am Hub angesteckt und jetzt habe ich den Hub mal am PC versucht und da sofort die gleichen Probleme bekommen; - habe einen anderen Hub ans Läppi gesteckt und jetzt funzen wieder alle Sticks; - hm - was kann an einem Hub kaputt gehen? Oder können die auch "verschleißen"? Doch jetzt freue ich mich erst mal, das die Sticks wieder angenommen werden und möge mir nicht wieder ein Licht ausgehen ![]() Allen noch einen sonnigen Feiertag
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja das sieht natürlich dann anders aus Ja was kann an so einem Stick kaputt gehen ? Ist halt Elektronik die durch Verschleiß aufgibt oder zB Kurzschluss etc. Hast du die Möglichkeit zwischen Hub und Rechner ein anderes USB Kabel zu nutzen oder ist es fest am Hub dran ? Wird der Hub denn im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt oder ist es eventuell nur ein "Erkennungsproblem". Testen könntest du das höchstens mal an einem anderen Rechner. Ist denn sichtbar ein Anschluss defekt zB durch verbogene Kontakte oder ähnlichem ,dann sofort aussortieren und nicht mehr nutzen bevor du durch Anschliessen noch Komponenten Am Rechner beschädigst.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea,
der Hub ist wohl defekt vom vielen, sehr vielem, raus und rein von mehreren Sticks. Jepp, da sind wohl die Kontakte etwas verbogen nach mehreren Jahren intensiven Benutzen. Habe ihn aussortiert, es war ein 7ner Hub mit Netzteil, wovon alle 7 Ports ausgiebig genutzt wurden. Aber durch meine Behinderung ist das ein sehr wackelige und oft nicht genau gerade aus Verbindung; na ja - es gibt schlimmeres, mir war nur peinlich, das ich so (zu) spät auf diese Möglichkeit erst kam
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Na nun mach dir mal keine Vorwürfe, da haben wir hier schon ganz andere Sachen erlebt Dann such dir mal einen schönen neuen Hub,zum anstöpseln der ganzen Geräte PS:mail bezüglich Folder Size habe ich gelesen. Ich melde mich die Tage noch einmal
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea,
jau - ich habe noch ein paar einfache passive 3er Hubs und ich glaube, das die für meine Art der Anwendung auf Dauer besser sind, denn besser drei Hub für a) 10€, als noch mal so ein teures Teil ( mit Netzteil fast € 40,-), was für meine Art des Umganges damit auf Dauer wohl doch günstiger wird Vielen Dank für Deine "Aufmunterung" und dann bis die Tage... Schönen Abend und alles Gute
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|