![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
mein UPDATE unter WINDOWS XP Professional SP3 klappt nicht. Siehe Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008 x86 (KB2572067) Update für Microsoft Office 2010 (KB2515417) Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2572073) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2539631) Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864) Auch das Upgrade von Tune UP Utilities geht schief. CCLEANER habe ich dürber laufen lassen und ansonsten bin ich über NORTON 360 geschützt. Tipps? Gruß V40
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du mal versucht die Updates manuell zu installieren ? Testweise auch den Norton Schutz abschalten und schauen ob eventuell etwas geblockt wird.Notfalls Norton auf Trainingsmodus stellen damit eine Regel erstellt werden kann.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
ja, beides probiert. NORTON hatte ich ganz ausgeschaltet. Es kommt dieser Hinweis wg. Tuneup: ![]() Gruß V40 P.S.: und wenn ich hier die Vorschau sehen will heisst die Meldung ' Can not connect database' (Firefox)
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
So, mit XP Update klappt auch nicht.
Router ausgestellt, NORTON deaktiviert, aber immer das gleiche Spiel, also beim 'runterfahren 'Installiere 7 Updates', aber beim nächsten Start wird wieder auf die Updates hingewiesen. Nachfolgend Screenshots für die manuelle Installation. Welche soll ich anhaken? ![]() ![]() ![]() ??? Bildvorschau klappt wieder, warum auch immer.. Gruß V40
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
im Zweifel hilft .NET sauber zu entfernen und per Microsoft Update neu installieren zu lassen. .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs Gruss Micha
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
[QUOTE=Michael H.;878930]Hi,
im Zweifel hilft .NET sauber zu entfernen und per Microsoft Update neu installieren zu lassen. @michael: Vielen Dank. Da das unser HauptPC ist will ich sehr vorsichtig vorgehen. Vorgehensweise wie? 1. Cleanuptool durchlaufen lassen und XP beim herunterfahren Updates installieren lassen. oder 2. Cleanuptool durchlaufen lassen und keine Updatesinstallieren lassen. Diese also erst nach dem Reboot. Bei 2. habe ich Angst dass dann gar kein Programm mehr funktioniert. Kann das alles auch bei der Installation von TuneUP helfen? Gruß V40
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
vielleicht hilft das noch:
![]() 'drücke immer auf 'Fehler beheben', aber sind die gleichen Meldungen nach dem nächsten Start.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ja prima DANKE, aber woher weiss ich welches .NET Framework ich dann installieren muss?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..und dann bleibt für mich ja noch die wichtige Frage wie unter #6 geschildert..
Deinstallieren und Reboot oder Einstallieren und direkt neu draufspielen
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
deinstallieren und Windows Update starten. Windows Update wirst du mehrmals starten müssen, solange, bis keine .NET Updates mehr kommen. Gruss Micha
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
zur Information:
mit Michas Tipp .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs zur Deinstallation bin ich einen großen Schritt weiter gekommen. DANKE! HInweis: alle .NET Framworks besser einzeln deistallieren und nicht im Block. Ich weiss auch nicht warum. Hab' noch weil es der Haupt-PC ist WIN-MAXIMIZER installiert. Jetzt hoffe ich mal dass nicht zu viele Köche (MAXIMIZER CCLEANER TUNEUP) den Brei verderben.. Statt 9 versucht Windows jetzt nur noch 3 Updates zu installieren und das nach jedem Start. Ohne zwischenzeitlichem OFFICE2010start erscheint beim überprüfen: ![]() ![]() nach OFFICE 2010start: ![]() ![]() Alles legal erworbene Varianten, aber ich denke der Fehler liegt woanders. Für Tipps bin ich immer dankbar
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
der MUI-Cache speichert alle gestarteten Programme um sie beim nächsten Start schneller zu finden. Die Einträge im CCleaner besagen, dass die Datei nicht mehr am vermuteten Ort ist. Also können die Einträge bedenkenlos entfernt werden. Sollte das mit CCleaner nicht funktionieren könnte das daran liegen, dass der augenblicklich angemeldete User nicht genug Rechte besitzt um diese Registry- Einträge zu löschen. Als Administrator sollte das aber klappen. Zu Win-Maximizer kann ich nichts sagen, kenne die Anwendung nicht. Gruss Micha PS: Welche Updates werden denn jetzt noch angemeckert?
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo,
also CCleaner findet nichts mehr, außer wenn ich OFFICE 2010 gestartet hatte.. WINOPTIMIZER findet immer etwas. Meistens wie unter #12 zu sehen ist.. irgendetwas mit Registryschlüssel.. 3 von 3 Updates werden immer beim Ausschalten installiert. Admin müsste ich sein, da vom anderen Konto CCleaner ohne Adminrechte nicht gestratet werden kann. Ich denke OFFICE 2010 ist das Problem, oder? Bezieht sich bei #12 alles auf OFFICE? Gruß V40
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..oder OFFICE2010 neu installieren bzw. drüber installieren?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|