![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
ich raffs nich. Unter Ubuntu bin ich mit meinem Speedport W303V problemlos ins internet gegangen. Musste nicht mal was installieren. Jetzt hab ich nebenbei Windows XP installiert. Obwohl der Speedport genauso wie beim Ubuntu angeschlossen ist und die Power/DSL und Online LIcht brennt (er also anscheinend Verbindung zum Internet hat) kann ich mit dem blöden XP nicht ins Internet. So langsam wirds knapp, weil ich die Registrierung abschließen muß. ALso unter Ubuntu war das weitaus unkomplizierter. Muß ich den Speedport mit 'nem Treiber installieren ? Muß ich ein Netzwerk mit dem Speedport einrichten ? Was kann ich tuen damit das blöde XP die Internet-Verbindung zulässt ? Bzw. sie rafft. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Ich habe die Siebener-Version. Dort musste ich im Browser folgende Adresse eingeben, um meinen Speedport einzurichten: http://192.168.2.1
Erst dann funktionierte das Netz! Vielleicht hilft dir das weiter?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
du meinst die XP Aktivierung Die Zugangsdaten hast du im Speedport eingetragen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ja, habs jetzt auch gemerkt.
Der Ethernet-Controller geht nicht (Gerätemanager) Audio geht nebenbei auch nicht. Hab schon versucht für mein Optiplex 755 Treiber runterzuladen. Muß sie über Ubuntu runter laden, dann auf USB-Stick ziehen und dann auf Windows installieren. Bei Windows zeigt er mir allerdingas an das er die Datei -art nicht kennt und kein Programm hat um diese Programme zu öffnen. Hab extra drauf geachtet das es Windows XP Treiber sind. Sie enden alle mit .application Sind das überhaupt Windows-Treiber. Also muß jetzt irgendwie XP-Treiber für meinen Dell Optiplex 755 auf das Windows kriegen. (Wobei ich ja mit Windows keine Internet-Anbindung hab) hab schon mehrere mit dem USB-Stick auf Windows gezogen. Aber er zeigt mir jedesmal an, das er kein Programm zum öffnen der Dateien hat. Ärgern tut mich auch das die original XP-CD keine Standard-Treiber für meinen Dell hat (zumindest keinen für die Netzwerkkarte und für das Audio). Jemand ne Idee, wie bzw. wo ich Windows XP fähige Treiber für Dell Optiplex 755 her kriege. Hab schon alle die ich in Google finde (auch die von der Hersteller-Seite) ausprobiert. Lassen sich dann unter Windows nicht öffnen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
hast du mal diese Seite aufgerufen und die Service Tag Nummer eingegeben ? Dell Treiber und Downloads Ansonsten mal mit der Modellbezeichnung probieren.Allerdings kommen dann eine Menge Netzwerktreiber.Willst du näheres in Erfahrung bringen lad dir Everest Home Edition herunter und lies damit die Hardware aus.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Von Dell keine CD dabei gewesen?
Ansonsten halte ich mich raus[........]
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Naja, ich werds sie mir jetzt wohl so raussuchen müssen.
Vielleicht besorg ich mich auch so ein Treiber-Such-Programm. Schade, wegen dem Geld, aber das kann man ja eh immer wieder ma gebrauchen. Danke für eure Tipps. Ciao. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Es ist ja immer das gleiche:
Betriebssystem aufspielen: Treiber aufspielen Gerätesoftware aufspielen Software aufspielen. Dann erst loslegen...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|