![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Rechner neu installiert, komme aber bei der Installation des Service Packs 3 nicht weiter. Die Installation bricht nach ca. 70% (Balkenbreite). Die Fehlermeldung besagt einzig und allein, dass die Installation abgebrochen wurde. Nähere Infos fehlen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das SP3 noch installiert bekomme? (auch im abgesicherten Modus hat die Installation nicht funktioniert...) - Bin für jeden Hinweis dankbar. VG, Claus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
vielleicht ein Fehler in der Datei! Von welcher Quelle hast du das SP3 und wie installierst du es? Meist reicht es schon wenn man sich von einer anderen Quelle z. B. Microsoft das SP3 herunterlädst.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Probier es mal von hier runterzuladen und speichere es zuerst ab.
Nachher installier es per doppelclick auf die Datei.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
danke für die Ideen soweit - ich habe die Datei direkt von Microsoft heruntergeladen. Vielleicht hilft auch erneut herunterladen? Grüße, Claus |
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Martin,
Zitat:
Prinzipiell solltest Du aber BS-Servicepacks nur von der Herstellerseite laden. Alles andere ist meiner Ansicht nach "russisches Roulette".
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (15.11.2011 um 11:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich vermute, Martin meinte diese Seite hier...
VG, Claus |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
mal ne ganz doofe Frage: Warum machst du das nicht über das automatische Update von XP Eventuell das XP einfach noch mal neu installieren
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo wuotan,
naja, seit der Neuinstallation installiert Windows über das Autoupdate peu à peu Updates. Allerdings hat die Autoupdate.exe allerdings sind das nie größere Mengen an Updates. Bis ich so das SP3 drauf habe, dauert das ja wochen. Oder weiß jemand, wie ich das SP3 "am Stück" über das Auto-Update installieren kann? Ich warte ungern solange, da Avira Antivir in der aktullen Version erst ab SP3 läuft. Hm, ich würde ungern alles neu installieren. Es sind ein paar länglich zu installierende Programme drauf. Und ein Tag Mehrarbeit, weil ein %&$=?§" Service Pack sich nicht installieren lässt, ist schon etwas ärgerlich... Bin weiterhin für jeden Vorschlag dankbar... VG, Claus |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie lässt sich den ein SP über den Win Updater en bloc installieren? - Das Auto Update lädt nach und nach einzelne Updates hoch, da dauert es ja Wochen, bis die 300+ MB des SP3 drauf sind. (Erst danach lässt sich Antivir installieren *arg...*
VG, Claus |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Ich hatte nach der letzten Neuinstallation von XP innerhalb ein paar Std das SP3 auf dem Rechner und in 2Tg die kompletten Updates drauf. Dabei hat aber er nicht ständig geladen und zwischendurch war ich auch noch auf meinen Win7 System (2 BS auf einem Rechner). Deswegen frag ich ja so "doof" Die Updates vor dem SP3 (SP2) hast du aber schon drauf?
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
hm, ich habe jetzt neu installiert und vor der Installation irgendwelcher anderer Programme gleich über update.microsoft.com mit den Updates angefangen. Alles, inkl. SP2 hat wunderbar geklappt, bis das SP3 dran kam. Ergebnis erneut: Abbruch der Installation.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verflixte SP3 auf meinen Rechner bekomme. Wie gesagt, meine momentane Win-Installation ist jungfräulich, da dürfte es keine Probleme geben. bin für jeden Vorschlag dankbar!!! VG, Claus |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
so, ich habe mich jetzt mit Hilfe diverser Seiten, Foren, usw. etwas weitergebildet und kann immerhin den richtigen Log posten:
216.078: [dumpDownloadTask] We have all necessary files for the package to install. Return STATUS_READY_TO_INSTALL 216.078: dumpDownloadTask returned 0xf201 (ready to install) 218.125: UnRegisterSpuninstForRecovery, failed to delete SpRecoverCmdLine value, error 0x2 218.125: DoInstallation: Failed to unregistering spuninst.exe for recovery. 218.172: Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen. 218.172: Update.exe extended error code = 0xf201 Allerdings weiß ich nicht, wie mir das jetzt weiterhelfen soll - jemand eine Idee? VG, Claus |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Thomas, ja,es war ein Link von Microsoft. Hat wahrscheinlich ein Admin entfernt.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Du solltest dich hier schlau machen und das evtl. auch mal mit dem "Fix it" probieren.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|