![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
Zitat:
Von mir aus darf mich auch ruhig einer ausspionieren warum auch immer, das stört mich nicht, solange keine Funktionen beeinträchtigt sind. Wie ich schon sagte, hatte ich mit etwas Glück keinen Virus nach der AVAST-Untersuchung und erkläre mir einige Macken und Fehlermeldungen des PC damit, daß es mal wieder Zeit ist, das Betriebssystem neu zu installieren, denn die letzte Installation ist immerhin schon etwa 3 Jahre her und es ist wahrscheinlich der angesammelte Datenmüll, den man auch mit Reg-Cleaner, C-Cleaner und Co nicht vollständig entfernen kann. Zum Thema Sicherheit - eine Firewall habe ich schon und wenn dann außerhalb der notwendigen Ports wie 8080 oder 443 beim Besuch einer Internetseite der Einlaß über ein Port 81 verlangt wird, dann blockiere ich die entsprechende Seite und schließe diese. Naja, ich mache mich mal an die Neu-Istallation dran. Danke |
|
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Na, dann wünsche ich dir viel Glück und sogar das Allerbeste. Manch einer wird erst durch Schaden klug!
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Wie gesagt, deine Ansichten sind etwas naiv - auch bezüglich deiner Firewall.
Bin gerne bereit, dir etwas Nachhilfeunterricht zu geben (progge seit etwa 20 Jahren). Habe hier das ein oder andere sehr eindrucksvolle (selbsgeschriebene und dazu deshalb noch ungefährliche) Anschauungsmaterial, was unsichtbar deinen Browser oder Explorer kapert und an deiner Firewall vorbei Sachen aus dem Netz laden kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich da ein großartiger Experte bin - im Prinzip ist es kinderleicht solche Sachen zu proggen. Brauche das zum Testen meiner Scanner. Das dein EMAIL Passwort sehr wohl wichtig ist wirst du spätestens dann bemerken, wenn dein Provider deinen Zugang sperrt, weil jemand anderes Straftaten mit deinem Mailkonto verübt (ist meiner Arbeitskollegin passiert). Auch ein Passwort für Internetseiten wie diese hier können plötzlich sehr wichtig werden, wenn jemand deinen Zugang dazu nutzt, um Straftaten zu begehen... Im Prinzip kann ich jedem nur raten, nicht nur einen Virenscanner zu betreiben, sondern zusätzlich über eine gute Sabdbox zu surfen. Wie gesagt - was man sich heutzutage im Netz einfangen kann, sind schon in der Regel RootKits.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|