![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
Hallo Freunde !
Antivirenprogramme hier und dort, da blickt keiner mehr durch. Mittlerweile habe ich schon seit mehr als einem Jahr keinen Virenscan mehr durchgeführt und möchte es nun einmal wieder tun, um einfach mal zu sehen, was sich getan hat seit dem letzten Scan. Das Programm möchte ich aber nicht dauernd im Hintergrund am laufen haben, sondern möchte es nur manuell einsetzen, wenn ich es selbst für erforderlich halte. Wer kann mir nun einen Programmtip geben ? Dasselbe für Trojaner habe ich niemals durchgeführt und möchte das nun auch mal versuchen. Ich erbitte mir hier ebenfalls einen Tip für ein Programm. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
GegenTrojaner, Malware, Rootkits: Freesoftpage Downloads - Antispam / Spyware / Malware - Malwarebytes Anti-Malware
Onlinescanner: Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner Aber warum installierst du keinen Virenscanner? Der bietet dir doch zusätzlichen Schutz in Echtzeit: Mail-, Web-, P2P-, IM-, Netzwerk-, Script-, und Verhalten- Schutz, schon in den meisten Freeware-Produkten. Außerdem belasten die heutigen Antiviren- Programme dein System kaum. Du bemerkst sie praktisch nicht, außer sie melden sich und helfen dir das Gesindel zu eliminieren. Also ich würde mir das genau überlegen. Ich schlage dir diesen Scanner vor: Freesoftpage Downloads - Antivir - avast! Free Antivirus Zusätzlich ist aber auch dieser Scanner wichtig, ja sogar der wichtigste: Dein gesunder Menschenverstand!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für deine Tips, doch akzeptiere, daß ich einen Virenscanner benutzen möchte, der nicht im Hintergrund läuft.
Nur dann, wenn ich es möchte ! Jeder soll auf seine Weise glücklich werden. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Natürlich akzeptiere ich das. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Nur jammere dann nicht, wenn die Kuh in den Brunnen gefallen ist.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich bedanke mich für deine konstruktive Antwort.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
eine Möglichkeit deinen Rechner auf Schadsoft zu scannen ohne Antivirenprogramm zu installieren, bieten s.G. Onlinescanner. Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner Gruss Micha
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich das Programm AVAST Antivirus installiert und es wurde nichts gefunden, trotzdem ich jahrelang keinen Schutz auf dem Rechner hatte, was mir auch sagt, daß da nur etwas zuviel Panik gemacht wird, womit ich natürlich auch Glück hatte, naja, , man soll das alles etwas relativ sehen. Dieses AVAST habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, weil mir nicht gefiel, daß da im Hintergrund nicht weniger wie 4 Prozesse dauernd liefen und daß er sich noch nocht einmal manuell abschalten ließ, also etwa über die rechte Maustaste...beenden. Ich möchte also ein installiertes Programm nach dem Gebrach völlig abschalten können und nicht im Hintergrund laufen haben. Vielen Dank für dein Bemühen Micha Gruß Wolli |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||
|
Wohnt hier
|
Zitat:
Zitat:
1. kannst du jede Funktion, die du nicht wünscht oder benötigst einzeln abschalten 2. stimmt es nicht, dass du per Rechtsklick den Scanner nicht total ausschalten kannst: In der Schutzsteuerung -für 10 Munuten deaktivieren -ein Stunde deaktivieren -bis zum nächsten Start deaktivieren -DAUERHAFT DEAKTIVIEREN Also was willst du denn noch? Außerdem könntest du ihn auch aus dem Autostart verbannen und nur dann aus dem Startmenü holen, wenn du ihn brauchst. Er setzt sich auch im Kontextmenü fest, so dass du bei Zweifel beispielsweise Mailänhänge oder auch sonst suspekte Dateien oder Ordner jederzeit per Rechtsklick überprüfen kannst. Und was das Onlinescanning anbetrifft, kann ich da deine Ängste auch nicht verstehen. Die Seite, die hier von Micha und mir angegeben wurde, ist völlig korrekt. Aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (03.12.2011 um 14:50 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Eset Onlinescanner über IE ausführen. Deinstalliert sich nach dem Scan auf Wunsch wieder.
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (03.12.2011 um 14:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Danke AHT für die Unterstützung!
ESET :: Finden Sie die richtige Sicherheitslöung für Ihre Bedürfnisse! :: ESET Online Scanner
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Zusätzlich: Ist man Vielsurfer und sucht häufig was im Netz, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man sich was einfängt ohne es zu bemerken.
Mir selbst ist es bislang zweimal passiert, das ich über eine normale Googlesuche auf eine Virenverseuchte Seite gekommen bin, die im Hintergrund versuchte, Malware zu installieren. Einmal war eine normale Seite mit Toprating befallen, einmal durch ein infiziertes Werbepopup. Ich habe in dem Bereich etwas Erfahrung (progge seit einigen Jahren Tools gegen Malware) - hätte ich die nicht, hätte ich den Befall nicht bemerkt.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Wenn ein Fachmann dies aussagt, kann ich es erst recht nicht verstehen, dass manche Leute ihren PC und die für sie oft wichtigen persönlichen Daten schutzlos solchen "Gesindel" überlassen.
|
|
|
#14 (Direktlink) | |||
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
D.h. AVAST ist zwar für das Internet deaktiviert, behält sich jedoch die Gewalt auf meinem PC vor und eben das gibt es nicht, denn ich bin der Boss der Prozesse, die außerhalb der üblich Systemprozesse auf meinem PC aktiv sind. Dieses Programm ist nicht besser oder schlechter wie andere Antivirenprogramme auch, doch es sagt mir ebenso wenig zu wie ein Online-Scanner. Zitat:
Zitat:
Jedem das seine und mir das beste ! |
|||
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Machst du irgendwas wichtiges mit dem PC?
Sind da sonstige Geräte angeschlossen - Handy? Onlinebanking? Verwendest du irgendeine Firewall? Möchtest du, dass ich dir einmal zeige, wie wenig Kontrolle du überhaupt über den PC hast - und was du nicht siehst?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|