![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.11.2008
|
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei meinem Windows XP Prof, alle aktuellen SP's und Updates.Bei jedem Neustart bleibt mein Windows stehen, sobald die Startmelodie ertönt und sich die Icons auf dem Schirm aufgebaut haben. Dann geht nichts mehr, ich kann weder über Start irgend etwas aufrufen, noch ein Icon öffnen oder mit dem Affengriff den Task Manager aufrufen. Runterfahren geht auch nicht, nur ausschalten. Wenn ich ihn dann mit der F8 Taste starte und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufe, startet er ganz normal wie es sein soll.Das ist bei jedem Start so. Mir stellt sich das Problem so dar, als ob der Explorer nicht starten würde. In der Ereignisanzeige wird auch nicht außergewöhnliches angezeigt, also keine Fehler. Vielleicht weiß jemand Rat, bin für jeden Hinweis dankbar. Geändert von buschljo (06.12.2011 um 14:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Bedeutet das "Runterfahren geht auch nicht, nur ausschalten.", dass die Maus noch bedienbar ist?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ja, ich kann die Maus bewegen, kann auch auf den Start Button klicken oder Icons anklicken, aber es tut sich nichts mehr. Auch wen ich einmal auf den Startknopf auf dem PC drücke, da fährt er normalerweise dann herunter, passiert nichts, man kann ihn nur mit dem Rest Knopf wieder starten und dann mit F8 die letzte funktionierende auswählen. Wenn er dann gestartet ist funktioniert alles wie immer.Es werd4en auch in der Taskleiste nicht alle sonst startenden Tasks angezeigt, es scheint so zu sein als ob er bei irgend etwas hängen bleibt.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Versuche folgendes:
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Danke für Deine dezidierte Anleitung. Leider kann ich diese Aktion aus Zeitgründen erst am Donnerstag durchführen. Ich werde dann hier über das Ergebnis berichten. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Nicht schlimm. Reagiere ich nicht, per PM erinnern.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Danke für Deine ausführlich Anleitung.Habe den PPS Scanner ausgeführt und wie beschrieben laufen lassen. Leider startete das System dann icht mehr mit der als letzten bekannten Konfiguration.Ich hatte aber vorher eine Sicherung mit Acronis gemacht und nach dem zurück spielen dieser Sicherung startet das System jetzt ganz normal. Ich verstehe es nicht, aber es ist so. Dir erstellten Txt Dateien habe ich auf der zweiten Festplatte gespeichert. diese sind als noch da, aber jetzt geht eigentlich alles wieder normal. Vorerst herzlichen Dank für die Hilfe.. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lade die Textdateien trotzdem hoch, die brauche ich.
Es kann sein, das du dir was eingefangen hast, was dich noch weiter belästigen wird.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ok Danke, werde ich später machen, erst einmal danke.
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Leider war der gleiche Fehler beim nächsten Start wieder genauso vorhanden. Habe alles so gemacht wie beschrieben, hier nun die Links der TXT Dateien: File-Upload.net - Drivers.txt File-Upload.net - Eventlog.txt File-Upload.net - Files.txt File-Upload.net - Firewall.txt File-Upload.net - Hidden.txt File-Upload.net - MD5.txt File-Upload.net - Modules.txt File-Upload.net - ppFiles.txt File-Upload.net - ppRegistry.txt File-Upload.net - Processes.txt File-Upload.net - Scripting.txt File-Upload.net - Services.txt File-Upload.net - Threads.txt File-Upload.net - Warnings.txt File-Upload.net - TDSSKiller.2.6.22.0_08.12.2011_17.46.01_log.txt Erst einmal vielen Dank für de Hilfe mfg buschljo |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Im Abgesicherten Modus booten. Dort folgendes tun:
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hallo
Habe Chkdsk auf allen Partitionen laufen lassen und anschließend die gewünschten Logs erstellt: File-Upload.net - WDC_WD5000AAKB-00H8A0_WD-WCASY7076075_2011-12-13_Platte1.txt File-Upload.net - WDC_WD5000AAKB-00YSA0_WD-WCAS88193016_2011-12-13_Platte2.txt Erst einmal vielen Dank für die Mühe MfG buschljo |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Bei Platte 2 (WDC WD5000AAKB-00YSA0) Anschlusskabel überprüfen / wechseln. Da passt scheinbar was nicht.
Zitat:
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Danke, das werde ich sofort tun sobald ich zu Hause bin. Erst einmal Danke
mfg buschljol |