![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in meinem Autostart Programme befinden, die dort nichts zu suchen haben. Da ich nicht genau weiß, welche daraus gelöscht werden sollten, bitte ich um Untestützung. Diese Programme/Dateien sind: - ccleaner/Programme\CCleaner\CCleaner.exe"\AUTO - BrowserMask/Programme\ AntibrowserSpy\antiBrowserSpyMaske.exe"-delayed - SandboxieControl/Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe" - AVP/Programme\Kaspersky Lab\Security Suite CBE 11\avp.exe" - Nv/CplDaemon\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup - RTHDCPL/RTHDCPL.EXE - KernelFaultCheck/%systemroot%\system32\dumprep 0 -k - Create Mobile Favorite/PPROGRA-MICROS-3\NetRepl.dll - Mobilen Favoriten erstellen.../ " - Virtuelle Tastatur/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - IE-Spuren löschen - Löschautomat - Links untersuchen/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - Diagnose von Verbindungsproblemen - Adobe PDF Link Helper/Programme\Gemeinsame Dateien\Acrobat/Active \Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll - IEVkbdBHO Class/ProgrammeLaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\ievkbd.dll - Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper/Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll - FilterBHO Class/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - JQSIEStartDetectorImpl Class/Programme\Java\jre6\deploy\jqs\ie \jqs_plugin.dll - TClock light.Ink/Programme\TClock light\tclock.exe - TraXEx PC-Putzer.Ink/Programme\TraXEx\TraXEx.exe - |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Versuche doch erst einmal die "sanfte" Methode
Die einzelnen Programme nicht löschen, sondern "deaktivieren" und dann neu starten. Wenn Fehler beim Neustart angezeigt werden, das Programm wieder aktivieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
- ccleaner/Programme\CCleaner\CCleaner.exe"\AUTO = deaktivieren (einmal pro Woche/Monat per Hand starten) - BrowserMask/Programme\ AntibrowserSpy\antiBrowserSpyMaske.exe"-delayed - SandboxieControl/Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe" = deaktivieren - AVP/Programme\Kaspersky Lab\Security Suite CBE 11\avp.exe" - Nv/CplDaemon\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup - RTHDCPL/RTHDCPL.EXE - KernelFaultCheck/%systemroot%\system32\dumprep 0 -k - Create Mobile Favorite/PPROGRA-MICROS-3\NetRepl.dll - Mobilen Favoriten erstellen.../ " - Virtuelle Tastatur/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - IE-Spuren löschen - Löschautomat - Links untersuchen/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - Diagnose von Verbindungsproblemen - Adobe PDF Link Helper/Programme\Gemeinsame Dateien\Acrobat/Active \Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll = deaktivieren - IEVkbdBHO Class/ProgrammeLaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\ievkbd.dll - Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper/Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll = deaktivieren - FilterBHO Class/Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll - JQSIEStartDetectorImpl Class/Programme\Java\jre6\deploy\jqs\ie \jqs_plugin.dll = deaktivieren - TClock light.Ink/Programme\TClock light\tclock.exe = deaktivieren (ist nicht zwingend nötig) - TraXEx PC-Putzer.Ink/Programme\TraXEx\TraXEx.exe = deaktivieren (ist nicht zwingend nötig und falls benötigt per Hand starten)
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Brauchst du eigentlich den Löschautomaten für IE und
musst du dauernd mobile Favoriten erstellen? Create Mobile Favorite/PPROGRA-MICROS-3\NetRepl.dll Dauernde Diagnose von Verbindungsproblemen ist auch unnötig.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Vielen Dank! Alles umgesetzt.
Wieso können sich eigentlich Programme ungefragt und ohne Info im Autostart einnisten und kann man es verhindern? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
Falls durch Unachstsamkeit trotzdem ein zusätzliches Tool oder eine Toolbar für deinen Browser mit installiert wird, gibt es die Möglichkeit mit dem kostenlosen Freesoftpage Downloads - Tools Utilities - Revo Uninstaller diesen Murks wieder los zu werden. Dieser Uninstaller reinigt dir auch die Registry von übrig gelassen Resten. Ganz schlimm ist zum Beispiel die Ask-Toolbar, denn sie ändert zusätzlich die Startseite und die Suchfunktionen deines Browsers. Also, bitte aufpassen, wie ein Schießhund!
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Bei Installationen von neuen Programmen achte ich schon auf die Häkchen und den Revo-Uninstaller nutze ich auch.
Bei den von mir o. a. Programmen sind welche dabei, die mir überhaupt nichts sagen und welchen Zweck sie haben. Es muss also noch irgendwelche "Schleichwege" geben, die an einem vorbeilaufen. Dir herzlichen Dank! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Da hast du Recht! Immer kann man das leider nicht verhindern.
Deshalb kontrolliere doch, so wie ich, deinen Autostart öfters, ob sich da etwas eingenistet hat und schaue im Revo nach, ob sich da etwas installiert hat, was du nicht kennst. Der Revo listet ja neue Installationen oben. Schwieriger ist es, im Firefox unerwünschte Addons zu beseitigen, wenn sie keine Deinstallationsmöglichkeit haben. Man muss sie eventuell lange im FF-Ordner (Extensions) oder beim Benutzer (Username>AppData>Roaming>Mozilla>Firefox>Profiles>xyz.default>extensions) suchen.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (11.12.2011 um 08:23 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|