![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo habe keine erfahrung mit laptops, habe xp formatiert und neues xp drauf. Laptop ist von medion, die original cd nicht mehr vorhanden. Nun geht i - net nicht, war mir nicht klar, jetzt schon. Laufwerk/usb funktionieren nicht, keine Diskettenl. bräuchte was bootfähiges wer kann helfen.
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
schau mal auf der HP von Medion und der genauen Bezeichnung deines Läppys nach den Treibern.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
ot: laptop formiert keine Treiber
Lustig! Seit wann kann ein Laptop Treiber formatieren? Was ein kleines Komma so alles verändern kann! " Laptop formatiert, keine Treiber!"
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
treiber habe ich, nur auf die platte müssen sie.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wie Wuotan bereits gepostet hat die Treiber für dein Modell und Betriebssystem von der Medion Homepage herunterladen und installieren. Sollten einige als ZIP Datei vorliegen muss man diese erst in einen leeren Ordner entpacken.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn ich das richig verstehe, besteht hier doch das Problem darin, die Treiber auf den Laptop zu kriegen. USBs und LAN gehen nicht. Diskette hat das Teil nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Laptop wenigstens ein optisches Laufwerk hat, über das ja wohl auch neu installiert wurde. Dann müsste man die Treiber halt auf CD oder DVD brennen...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Treiber formatieren is lustig, nur ich habe keine treiber formartiert, ich habe das BS formartiert un durch ein aneres BS ersetzt, nicht von medion, d.h. ein usb stick wird nicht erkannt. Das Laufwerk wird erkannt, geht aber nicht ohne treiber. verstez mi jetz, habe auch nur nen bier getrunken hahaha treiber geile sache
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
jetzt kommen wir der sache näher, so ist das, das laufwerk geht allerdings nur mit bootfähigen cd s, ein remotezugriff von meinem anderen laptop wäre vielleicht zu überlegen, nur da habe ich kein netzwerkabel. jemand ne idee
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Jetzt eins nach dem anderen Zitat : habe xp formatiert und neues xp drauf. welches Windows war drauf und welches ist jetzt drauf ? Wechesel von Home auf Prof. ? Hast du eine Vollversion installiert oder eine Recover Version ? Letztere laufen nur auf den dazu gehörigen Rechnern Wenn du das XP per CD installiert hast und der rechner das Betriebssystem normal bootet kannst du die Treiber von einer CD installieren. Dazu wie bereits gepostet die Treiber herunterladen,notfalls entpacken und auf eine CD/DVD brennen. Dann die Treiber aus Windows heraus installieren. Auch wenn die neue Version nicht von Medion ist musst du dir die Gerätetreiber dort für dein Laptop saugen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn es wirklich so ist, dass auch das optische Laufwerk aus Treibermangel im Windowsbetrieb nicht funktioniert, kann man es ja unter DOS versuchen, indem man z.B. mit der Ultimate Boot CD startet. Einfach nach UBCD googlen...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, bin gerad nach hause gekommen, das ist ne idee und jetzt werde ich das auch tun. Kann sein, das es etwas später wird. Kato Fuji guter Mann.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Das wäre hier: Ultimate Boot CD - Overview
Anleitungen: http://www.ultimatebootcd.com/tutorials.html
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
hatt super funktionert, kann ich jedem empfehlen. @sea das laufwerk hatt kein mucks gemacht, weder mit cd s noch mit dvd s, noch mit einigen anderen ideen die ich so hatte. Das laufwerk war tot, jedenfalls alles gut, danke an alle, die geholfen haben, gutes Forum.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok vielen Dank für die Rückmeldung und schön das alles funktioniert
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|