![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.12.2011
|
Hey Leute!
Kann mir mal jemand weiterhelfen? Die Uhr bei mir in Windows ändert sich immer. Also, ich stell sie neu und ne Weile geht sie auch. Aber irgendwann bleibt sie einfach stehen, wenn der PC längere Zeit aus ist. Wie kommt sowas? Sie stellt sich auch nicht auf 0 - also kein Problem der Batterie. Außerdem geht die Uhr im BIOS richtig. Außerdem funktioniert die synchronisierung mit dem Internet nicht - da kommt immer ne Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 27.07.2010
|
Also dass die Uhr im Bios richtig geht und in Windows nicht, ist schon merkwürdig.
Um die automatische Aktualisierung wieder in gang zu bringen machst du folgendes: Neue Datei erstellen, Name: irgendwas.reg Den folgenden Text in die Datei kopieren: Code:
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers] @="1" "0"="ptbtime1.ptb.de" "1"="ptbtime2.ptb.de" "2"="ptbtime3.ptb.de" Jetzt verbindet sich Windows direkt mit der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (die auch die Funkuhren stellen) und holt sich von dort die Zeit. MfG Geändert von RApophis (15.12.2011 um 17:47 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|