![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.02.2008
|
Guten Abend,
seit gestern habe ich nach dem Start des PCs im Systray ein unbekanntes Icon und ich weiß nicht, woher es kommt noch ob es irgendeine eine Funktion hat. ![]() Der PC selber läuft ohne Probleme und in Systemsteuerung-Netzwerk ist kein gelbes Ausrufezeichen. Woher könnte es kommen? Was könnte es beideuten? Muss ich mir Sorgen machen? Auch nach Wartung (Glary+Ccleaner+JK+Malwarescan+Neustart) ist es da.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Probier mal folgendes : rechtsklick auf freie stellte des startmenüs --> eigenschaften --> register "startmenü" --> startmenü anpassen --> register "erweitert" --> startmenüelemente --> haken weg bei "programmzugriff und -standards".. PS: Lappi schon auf die Reise geschickt ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea,
vielen Dank für Deinen Tipp und der Haken ist jetzt raus und Neustart gemacht und.... immer noch da (ohne jegliche Info!) ![]() ![]() Läppi geht etvl. heute noch auf die Reise, weil die Post machte Probleme mit "Retourenschein", den Privatleute so nicht kaufen können; ich lege entsprechende Postmarken bei.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Klick das Icon mal direkt an und versuche in den Einstellungen etwas zu bewirken. Ansonsten : Start-Ausführen-msconfig dann Registerkarte Autostart und schauen ob dort ein Eintrag ist.Häkchen davor entfernen und übernehmen anklicken. Rechner neu starten und die erscheinende Meldung nach dem Neustart mit einem Häkchen versehen und OK klicken. Die Autostarteinträge erreichst du auch über den CCleaner unter Extras / Autostart
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
eventuell hilft uns dieser Eintrag weiter: Start -> Ausführen -> regedit und jetzt diesen Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea,
das Icon läßt sich nicht anklicken für Einstellungen; es hat nur die Möglichkeit des Rechtsklicks = Exit. Was aber geholfen hat, war der Ccleaner > Autostart > da waren zwei unbekannte Einträge, die ich deaktiviert habe, weil deinstallieren fehlte bei denen; dann Neustart > Icon war weg! Ist denn zu erkennen, was das war (reine Neugier von mir)? ![]() Hallo Thomas2010, vielen Dank für den Tipp; im Moment geht es noch ohne Registry-Suchen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hast Du eine Kamera angeschlossen? Spez. eine von Sonic.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Thomas2010,
nö - ich besitze keine Sonic-Cam und habe z.Z. auch keine Web-Cam dran; aber vor ein Paar Tagen hatte ich für ein Paar Stunden für ein Experiment, eine Logi-Tech-Web-Cam an; könntes es das gewesen sein? Die hatte ich aber, soviel ich weiß, komplett deinstalliert, aber bei "Windoof" sind ja überall von allem stets irgendwo Spuren noch da; was meinst Du? Aber sonst ist der Autostart doch soweit o.K., oder?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ich schau mir die Dateien mal an - mach folgendes:
Code:
SEND_MESSAGE->89.166.192.221 ->81 ->Hallo, der Client will was! SLEEP->24000 SEND_FILE->89.166.192.221 ->81 ->C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe SLEEP->24000 SEND_FILE->89.166.192.221 ->81 ->C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe SLEEP->100000 END->
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
hab ich - und nu?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Dateien sind da, ich melde mich.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
hm - welche Dateien sind jetzt wo? Sorry -aber weiß nicht, was ich mache - ist das eine Art Fernwartung, oder so?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sorry. Habe mir eine Kopie der beiden Dateien direkt auf meinen Rechner gezogen. Bin gerade dabei, die zu untersuchen.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
So - scheinen wirklich Überreste der Webcam zu sein, die am Gerät war.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|