![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.02.2008
|
Guten Abend,
seit ein paar Tagen nervt mich der Rückwärtspfeil (eine Seite zurück) weil er beim anklicken mich erst fragt und dann nochmal geklickt werden muss und trotz intensiver Suche, finde ich nicht, wie ich dem das wieder abgewöhnen kann (ein Klick = eine Seite zurück). Mir ist auch völlig unklar woher er das hat und neue Addons habe ich auch nicht installiert.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Das ist die falsche Rubrik, denn es handelt sich wohl um den "Feuerfux". Und der passt zu Browser, eMail, Messenger.
Außerdem ist nicht ersichtlich, welchen Fuchs du nutzt. So kann man dir nicht sofort helfen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo guepewi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Firefox 9.0.1; mit dem ersten Teil Deiner Antwort hast Du wohl recht, ich habe das so nicht gesehen, sorry. Hast du einen Tipp, wieso der FF das mit dem Rückwärtspfeil macht und wie ich es dem wieder abgewöhnen kann?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Das gleiche Verhalten zeigt übrigens auch der Vorwärts-Pfeil. Eine Neuerung von Mozilla, die Buttons doppelt zu belegen. Die gewohnte Funktion erscheint nur, wenn man sehr schnell klickt, ein langsamer Klick öffnet einen Auszug aus der Chronik. Dort kann man dann auswählen oder eben den Pfeil-Button nochmal klicken. Da hat Mozilla irgendwie die Leute vergessen, die aus welchem Grunde auch immer, nicht schnell genug klicken können. Ich habe bisher auch nicht rausgefunden, wo man die Zeit einstellen kann, wann der Klick als langsam erkannt wird.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Volkmar,
herzlichen Dank für die Aufklärung, ich fing schon an, an mir selber zu zweifeln. Warum kann man diese "Neuerung" denn nicht irgenwo nachlesen und dann auch z.B. deaktivieren? Es gibt doch viele Menschen die auf Grund ihres Alters oder ihrer Behinderung eben nicht "schnell" klicken können. Ich finde das, wenn es so an dem ist, ziemlich unausgereift, denn solche Escapaden bin ich von Mozilla nicht gewohnt, die doch bis jetzt (jedenfalls für mich, die die Tastatur mit einem Mundstab bedienen muss) stets bemüht waren, vieles zu vereinfachen und sogenannte Doppelbelegungen gehören nun nicht wirklich dazu wenn man im Web mal schnell die Seite wechseln möchte. Weißt Du denn, ob und wo man diese "Macke" deaktivieren kann? Oder gibt es einen Link, wo man Mozilla darauf aufmerksam machen kann?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ne leider weiß ich nicht, wie das zu ändern ist. Wie ich schon schrieb, ich habe noch nicht rausgefunden, wie die Zeitspanne zu verändern ist. Hätte ich sonst gemacht. Passiert eben mal, daß ich zu lange mit dem Finger auf der Maustaste bleibe. Und ganz abschalten weiß ich auch nicht.
Einen direkten Kontakt zu Mozilla kenne ich leider auch nicht. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Noch ein Nachtrag: Habe eine Seite gefunden, wo Du eine maximal 140 Zeichen lange Kritik abschicken kannst:
Download Firefox — Firefox Input Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Hallo Volkmar,
das lässt sich nicht abstellen , auch nicht in der neuen Version 10. Wenn man "normal"( kurz) klickt, sollte das nicht passieren. Hält man den Cursor etwas länger gedrückt oder macht man einen Rechtsklick, bekommt man die Chronik angezeigt und benötigt einen weiteren Klick. @ Foxin Anscheinend verweilst du beim Klicken zu lange auf dem Pfeil. Versuche es mal mit einen "ganz kurzen Klick"!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
@guepewi Lies nochmal ihren letzten Beitrag. Das kriegt sie so nicht hin.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Sorry Foxit, sorry Volkmar,
das hast sich überschnitten. Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, als ich meinen schrieb! Wenn es so ist, wie du schreibst, würde ich den Rat von Volkmar befolgen oder mich damit zufrieden geben, wie es leider eben so ist. Schade!
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
habe den Link ausprobiert: Problem geschildert und dann auf "abschicken" geklickt und dann funktioniert das leider nicht, auch nicht auf den anderen zwei, man bekommt den Text nicht versendet. Aber herzlichen Dank für die Tipps und Versuche und wenn es eben nicht geht, dann eben nicht und vielleicht wird es dann eben mein neues Fitness-Programm ![]() ohne Humor kann man diese Welt eh nicht begreifen.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Bei mir scheint's geklappt zu haben. Habe einen kurzen Text reingeschrieben und den Abschicken-Button geklickt. Danach war der Button wieder abgeblendet und das Eingabefeld leer. Ich denke mal, daß das irgendwo angekommen ist, auch wenn da keine Bestätigung angezeigt wird.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hm... bei mir klappt es leider nicht, aber toll, das es bei Dir geklappt hat und jetzt sind wir gespannt, ob es eine Reaktion von Mozilla gibt, oder?
Vielen Dank für Deinen Versuch und vielleicht bewirkt er ja was und wie heißt es so trefflich: die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne Dir und auch alle anderen noch einen guten Abend!
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich denke mal, die Chancen, daß das was bringt wären größer, wenn möglichst viele Leute ein Problem damit melden. Aber immerhin, einen Versuch war es wert.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Ob man das vielleicht über about:config abändern kann? Da kann man bei Firefox ja eine Menge Einstellungen vornehmen.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|