![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
mein Bastel-PC... bootet und bootet und bootet.. immer wieder Neustart. Ich möchte gerne mal in den abgesicherten Modus kommen, aber die Tastatureingaben werden nicht angenommen. Wenn ich mit F2 beim Booten ins BIOS gehe funktioniert die Tasttatur. Irgendein Problem mit USB hat Kiste sowieso. Manchmal wenn ich die USB-Maus angehängt hatte und einen Speicherstick einsteckte funktionierte die Maus nicht mehr. Ich denke ein wenig im BIOS 'rumfummeln' was natürlich immer heikel ist. Aber wo und was ändern?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Du kommst ja schon mit F2 ins BIOS - also ist das BIOS scheinbar korrekt eingestellt.
F8 tippen beim Booten hast du mit Sicherheit schon probiert - was passiert genau, wenn du das tust? Wie weit kommst du mit dem Rechner genau? Wann startet er neu -hast du etwas Zeit bevor er as tut? kannst du dich einloggen? Fährt er sich abrupt heruner oder loggt der Rechner sich erst aus?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@AHT
richtig, F8 führt auch nicht zum Erfolg wobei er dann bei einem anderen Bildschirm auf der DOS-Ebene hängen bleibt. Hier wird nur XP angeboten und die Kiste bleibt hängen. Ansonsten Start, angeboten werden die verschiedenen Startmöglichkeiten wie abgesicherter Modus, normal starten etc. Eingreifen kann ich durch die 'Tastatursperre' nicht also laufen die Sekunden runter bis das Windowslogo nebst 'Ladebalken' erscheint. Ganz kurz, aber wirklich ganz kurz und somit unleserlich erscheint ein Bluescreen. Dann Beginnt das Spiel von vorn..
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Versuche von der XP CD zu starten und die Reparaturkonsole aufzurufen. Starte dort
CHKDSK C: /F /R Bis zuende durchlaufen lassen und Rechner neu starten. Was passiert?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
@AHT
nee, klappt nicht Bei der Nachfrage: 'Von CD Booten' wird die Tastatureingabe schon nicht mehr angenommen. Der Fehler sollte in diesen Sekunden liegen, oder? Festplatte aus dem Bootmenü herausnehmen?? Dann frage ich mich aus der Erinnerung wo ich bei der Reparaturkonsohle den Pfad eingeben soll.. aber das kommt sicherlich noch.. Wie gesagt: Bastel PC also keine Eile aber Interesse.. DANKE für die Hilfe!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..also, hab' noch ein bischen rumgefummelt.
Alle USB's bis auf KEyboard rausgezogen. Hat nichts gebracht. USB Steckplatz vorne genutzt bringt auch nichts. Im BIOS nur auf CD-Laufwerke ohne Festplatte gestellt. Bringt auch nichts. Vielleicht kann ich ja irgendwo eine PS2 Tastatur auftreiben.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..mit der Umbuntu CD klappt der Start.. und Maus und Tastatur funktionieren. Kann man vielleicht von dort aus etwas ändern?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Tja, ich habe, soviel ich weiss, noch 2 - 3 Stück von denen zuhause rumliegen.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ich hab noch einen Adapter von gefunden. PS2 auf USB.
Somit habe ich den abgesicherten Modus gestartet. Lange Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links. Also hab' den Keller verlassen um abzuwarten weil sich ja vielleicht etwas im Hintergrund tut und als ich kurze später kam war XP auf dem Bildschirm. Große Freude. Maus über USB und die Tastatur über PS2, Internet extern über USB. Aber sobald ich einen dritten der USB-Ports belegt hatte lief gar nichts mehr. Kaltstart. Der Gerätemanager hat keine Ausrufezeichen. Jetzt habe ich über PS2 Funktastatur und Maus wieder eingeschaltet. Das USB-Problem Anschlüsse (2 vorne 4 hinten) möchte ich schon noch klären. Woran könnte es liegen?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|