![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich möchte Windows xp neu installieren. Meine jetzige Version ist windows 98, das ich mit einem "Upgrade" auf windows xp gebracht habe. Inzwischen hat sich viel Müll angesammelt, so dass es nur Sinn macht, alles zu löschen und komplett neu zu installieren. Wie muss ich dabei vorgehen, beim Formatieren sowie bei der Neuinstallation?
Muss ich wieder zuerst win98 aufspielen und dann upgraden mit win xp oder geht es mit dieser upgrade-cd auch ohne umweg? Für eine detaillierte Anleitung bzw. einen Hinweis, wo ich diese finden kann, wäre ich sehr dankbar. websurfer |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Von der XP CD starten und das Setup ausführen. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Du kannst während der Installation Partitionen löschen, neue anlegen und formatieren.
Win98 mußt Du nicht erst installieren. Sehr wahrscheinlich wird die XP Upgrade CD Deine XP Installation auf der Festplatte erkennen und dies als als Upgradeberechtigung akzeptieren. Ansonsten wirst Du gefragt die Windows 98 CD als Beweis ins Laufwerk einzulegen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ist denn damit wirklich der alte Mist komplett gelöscht und ich krieg ein neues jungfräuliches xp? Das wär ja einfach!
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Mit formatieren wird der alte Mist gelöscht
Rolf
|