![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
bei meinem Computer funktioniert nach dem Start von Windows die Tastatur nicht mehr. Auch ein Tausch der Tastatur half nichts. Während des Starts leuchten auch die Lämpchen und im Bios funktioniert sie. Erst beim Windowsstart gehen die Lämpchen aus und es sind keine Eingaben mehr möglich. Ich habe Windows xp professional. Selbst unter dem abgesicherten Modus ist die Eingabe des Benutzernamens nicht möglich. Ich kann somit momentan nicht mal in den Rechner rein, da ich mich nicht anmelden kann, da ja dazu die Tastatur notwendig ist. Wer kann mir helfen??? Danke im voraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Standard Frage, hast du den PC schon auf Malware untersucht?
Rolf
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
wir ist denn die Tastatur angeschlossen? PS/2 oder per USB? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Tastatur ist per PS/2 angeschlossen. Viren dürften keine drauf sein. Kann es momentan auch nicht prüfen, da ich mich beim Computer nicht anmelden kann (als Administrator), da die Kennworteingabe über Tastatur nicht möglich ist. Bin mit meinem Latein ansonsten am Ende.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Drücke beim Start mal die Taste F8 und wähle aus dem Startmenü den Eintrag "Letze als funktionierende bekannte Konfiguration" aus. Vielleicht haben wir Glück und es ist "nur" ein Windows Fehler.
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" funktioniert auch nicht. Mir ist das ganze deswegen ein Rätsel, weil die Tastatur bis zum Augenblick des Window´s-Start funktioniert. Ich komme mit Paßwort ins Bios und kann dort die Tastatur nutzen; nur wenns dann weiter geht, zum Windows, gehen die Lichter der Tastatur aus und sie ist wie tot.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Noch eine Möglichkeit gibt es mit der Reparatur Funktion:
http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=99 oder hier: http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=475 Rolf
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Nach der Installation von PS/2-Maus-Treibern funktionierte nach dem Neustart Tastatur und Maus nicht mehr (LED leuchten allerdings). Nur im BIOS kann ich die Tastatur noch verwenden. Wie komme ich aus dieser Zwickmühle? Ich habe übrigens von meinem Händler nicht die Original CD mit dem installierten XP Professional bekommen sondern eine mit XP Home Edition. Nun werde ich die Möglichkeit mit der Reparaturinstallation nicht mehr haben, befürchte ich. (Was hat es eigentlich mit ‚Recovery Genius’ auf sich?, weil nämlich der Hinweis erscheint, wie ich es aufrufen kann.) |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
@wolfi: Drücke beim Starten F8 (evtl. kommt erst die Abfrage, von welchem LW Du starten willst; da wählst Du HD0), dann wieder F8 und dann im abgesicherten Modus starten!
Geht da die Tastatur? 1. ja: >Systemwiederherstellung der letzten (falls danach immer noch nicht, der vorletzten) Konfiguration... 2. nein: (oder Du kommst gar nicht so weit): Im BIOS die Bootreihenfolge auf CD-ROM an erster Stelle setzen, und von CD booten; geht sie nun? Dann s.o..... @castagno: das Selbe! CD-Boot müsste auch mit der "home"-CD gehen... Rabe |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke!
Habe die vorletzte Konfiguration gewählt; nun funktioniert die Tastatur wieder. |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, ich habe das selbe Problem, nach dem Windows hochgefahren ist, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Vor ein paar Stunden war alles noch i. O. Ich kann in den abgesicherten Modus und hier funktioniert die Tastatur wieder einwandfrei. Mein Problem ist allerdings, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt zur Auswahl habe, außer meinen heutigen und der nützt leider nichts. Was kann ich tun damit meine Tastatur wieder geht? Hilfe
Gruß Sven |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
@Unregistriert mach bitte das nächste mal wenn Du ein Problem hast, das Du uns mitteilen willst, einen neuen Thread auf. Vielen Dank Zu Deiner jetzigen Frage: Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das Gerät, und mache anschliessend einen Neustart. Windows wird das Gerät wieder automatisch installieren.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|