![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
ich habe letztens meinen rechner formatiert - der rechner hat eine festplatte und diese ist in C, D und E partitioniert. die daten auf E wollte ich behalten. darum habe ich als erstes unter windows xp das auf C: installiert war D: formatiert. Danach habe ich die windows xp cd eingelegt und wollte damit auch c formatieren und windows dort dann neu installieren. Es kahm aber keine abfrage in welches laufwerk er installieren soll und hat windows ohne zu formatieren in D: installiert. dadurch hatte ich 2 xp versionen und beim starten musste ich auswaehlen mit welcher ich starten will. Ich habe dann wieder die xp cd eingelegt und es nochmal versucht. Es wurde dann C: formatiert und windows neu in C: installiert. Ich hatte aber auf D: immer noch die zweite xp version. darum habe ich dann wieder unter windows D: formatiert. Dadurch hatte ich zwar erreicht das ich E: wie immer hatte, D war leer und auf C war xp. Aber dadurch das ich erst win wieder auf C installiert habe und danach die zweite win version geloescht habe indem ich D formatierte kommt beim starten immer noch die abfrage ob ich mit der version unter C oder unter D (die gar nicht mehr da ist) starten will. Das system geht also immer noch davon aus das die zweite win version unter D: noch vorhanden ist. was kann ich machen damit mein xp wieder normal startet? bisschen umstaendlich geschrieben aber ich hoff ihr wisst wie ich mein danke schon mal fuer antworten |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi , die abfrage kannste abschalten
rechtsklick auf arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen/einstellungen mach einfach den haken raus bei anzeigedauer der betriebssystemliste |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
da ist in deiner:
c:\boot.ini das 2. BS noch eingetragen! poste den inhalt der datei mal! da muss eine zeile gelöscht werden! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 28.09.2004
|
nich so kompliziert ;=)
machs so wies kröte gesagt hat, funktioniert auch super nichts gegen gimli, aber das dauert länger und ist nur komplizierter.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.08.2004
|
... dafür sauberer.
|
|
|