![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Hi leutz!
Habe nomma win xp neudraufgemacht und dann wollte ich den sound treiber installieren wie immer. Danach will er nen neustart den er auch immer bekommt. Dann sollt der sound gehen, wie er es normalerweise immer macht. Nur nun, wenn ich in die Systemsteuerung gehe und auf Sound und Audiogeräte gehe, steht da nix, als ob ich ekin treiber insstalliert hätte. Das sind im TFT integrierte Lautsprecher falls das helft. Bitte um hilfe, falls was fehlt, bitte sagen, will unbedingt sound. :/ Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Bitte achte auf eine möglichst genaue und ausführliche Fehlerbeschreibung! Genaue Angaben zum Betriebssystem, der Fehlermeldung sowie zur Ausrüstung Deines Systems (RAM, Prozessor, Mainboard Soundkarte etc.) sind hierbei sehr hilfreich!
Rolf |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also, Windows XP Home Edition.
Intel Pentium 4 2,4 GHz 786 MB DDR Ram Wo kann ich sehen was für eine sound und was für ein mainboard ich habe? Und da kommt keine fehlermeldung sondern nur als ob ich nix installiert hätte. Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Mit Everest kannst Du das auslesen. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi!
Entschuldige, aber wo kann ich das dort einsehen? So, hier hat einer das gleiche problem wie ich und auch alles gemacht wie ich und auch noch keine Lösung. Nach einem "Computer-Absturz" habe ich sowohl Windows XP als auch Winamp (Version 5.05) neu installiert. Lief früher (noch unter einer alten Winamp-Version) alles einwandfrei, so kann ich seither leider keine mp3-Dateien mehr abspielen und bekomme immer unter dem Titel "DirectSound output v2.2.10 error" die Fehlermeldung "Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078." Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" ist in der Registerkarte "Lautstärke" kein Audiogerät vermerkt, ebenso unter "Audio" bei "Soundwiedergabe" kein Standardgerät. Im Gerätemanager habe ich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" die Eintragungen (alle ohne Frage- oder Ausrufezeichen): -Audiocodes -Legacy-Audiotreiber -Legacy-Videoaufnahmegerät -Mediensteuerungsgerät -Standardgameport -Videocodecs Was kann ich in Sachen Fehlersuche unternehmen? Falls ich irgendwelche Treiber herunterladen soll - kann mir jemand sagen, wo genau ich diese finde? Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
ne, nee, Sky! Die Reihenfolge geht so:
1. Du sagen, welche soundkarte bzw. soundchip 2.(!) Wir sagen, wo Download! Hellsehen gibt es nur im gebührenpflichtigen Teil des Forums! Rabe
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Alles klar.
Also, bei SiSoft Sandra 2005 habe ich nur das gefunden bei Sound Card Information. Und da steht nur. Device Name - MPU-401 Manufacturer - Microsoft Version - 5.10 Product ID - 103 / 1 So, kannst du mir sagen wie ich rauskriege welcher soundchip oder Soundkarte habe? Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.09.2004
|
ist es eine onboard oder im slot?
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Zitat:
Hallo ! EVEREST starten -> Option Computer -> Option Übersicht Dort kannst Du alles auslesen. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also wenn ich auf die website gehe, steht da bei Home, nix von der Option "Computer".
Ja is in einem PCI-Slot soweit ich weis. Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Du musst Dir die Everest runterladen, installieren und dann im Programm schauen. Janine hat den Pfad im Programm angegeben! Der Link hinter dem Namen führt nur zum Hersteller damit Du es da runterladen kannst!
Gruss Subcu
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Alles klar, habe ich jetzt gemacht.
Habe es runtergeladen und installiert, nur bei Computer und Übersicht steht leider nix von der Soundkarte. Wo kann man da noch gucken um das rauszubekommen? Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Hmm, da steht nix? Muß erstmal heute Abend zu Hause in meinem Everest gucken. Aber hast Du den vielleicht den Namen/Modellnummer von dem PC? Oder woher hast Du den PC?
Gruss Subcu
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Also das Mainboard ist ein:
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD und das Model: MS-6701 Brauchste sonst noch was? Gruss Sky04! |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.10.2004
|
Moin .....
haste auch die treiber vom Mainboard drauf....... Mfg