![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich keine Plug-ins, keine Bilder,... mehr vom Internet downloaden. Darauf ging ich auf Fehlersuche und entdeckte, dass einige Systemordner in "Dokumente und Einstellungen/Benutzername" einfach verschwunden sind. Komischerweise konnte ich z.B. den Ordner "Anwendungsdaten" nicht wiederfinden. Auch andere Ordner sind einfach unsichtbar. Dennoch sind sie vorhanden, nur einfach nicht mehr sichtbar. Woran könnte hier wohl der Fehler liegen? Wer könnte mir sagen, wie ich diesen beheben kann, oder ob alles zu spät ist Strahlemann |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was passiert genau, wenn du etwas downloaden willst?
Welchen Browser verwendest du? Woher weisst du, daß die Ordner vorhanden sind, aber nicht sichtbar? Wie hast du die "Ansicht" unter Ordneroptionen konfiguriert? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
Für die Ordner die noch da sind aber unsichtbar:
Einfach mal die Forensuche verwenden und finden: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,40908.html Und für die verschwundenen Ordner: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2...schwunden.html Das sollte die Fragen eigentlich schon beantworten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bei mir ist ja das Problem, dass nicht normale Ordner unsichtbar sind, sondernwichtige Systemordner (also Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen,...). Hab auch File Recovery eingesetzt, welcher die Ordner auch alle gefunden hat. Hab sie dann auf die Festplatte kopiert. Das Problem ist dann aber, dass man die Systemordner nicht ersetzen kann.
Außerdem erscheint, wenn ich etwas downloaden möchte, immer der Fehler: "Speichern von C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\TEMP\????.exe nicht möglich; Quelldatei konnte nicht gelesen werden. ...." Ich hoff, dass mir jemand von euch helfen kann |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
mein browser ist übrigens netscape
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Mal systematisch.
Läßt Du versteckte Ordner anzeigen? (Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.) Was passiert wenn Du in Start - Ausführen eingibst %temp% - welcher Ordner öffnet sich? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
OK, die Dateien sind nun wieder aufgetaucht! Es ist aber komisch, dass z.B. der Ordner "lokale Einstellungen" versteckt war. Normalerweise ist das doch nur der Fall, wenn dies so eingestellt wird (also keine Standardeinstellung), oder?
wenn ich %temp% in Ausführen eingebe, dann erscheint der "Temp"-Ordner unter dem Pfad: "Dok. u. Einst./Benutzername/Lokale Einstellungen/Temp" Das Speichern funzt aber noch immer nicht. Es kommt immer noch diese Meldung. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
"Lokale Einstellungen" und "Anwendungsdaten" sind immer versteckte Ordner.
Kommt die Fehlermeldung mit dem "Speichern nicht möglich" bei jedem Download? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, diese Meldung kommt bei jedem Download. Wenn ich aber z.B. Bilder aus dem Netz auf meiner Festplatte speichern möchte, also durch einen Rechtsklick auf das entsprechende Bild ("Grafik speichern unter"), dann kommt keine Meldung, nur wird dann eben aber auch das Bild nicht auf meiner Festplatte gespeichert.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
????
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
kann mir denn hier niemand bei meinem problem weiterhelfen???
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 16.12.2004
|
@strahlemann22
Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm. Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten. & Also versuch mal folgende! Escan-Erkennungstool ESan ist hier unter dem Namen Free Escan Antivirus Toolkit Utility kostenlos erhältlich: http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp oeffne den Scanner--> noch nicht scannen--> gehe in Start<Ausfuehren< schreib rein: %temp% und suche kavupd.exe, die klickst du an--> (Update- in DOS) ausführen gehe in den abgesicherten Modus http://www.tu-berlin.de/www/software...savemode.shtml und den Scanner mit der "mwav.exe"[oder:MWAVSCAN.COM] starten. Alle Häkchen setzen : Auswählen: "all files", Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives, Folder [C:\WINDOWS], Include SubDirectory [*]Beim Start von e-scan sollten folgende Optionen aktiviert sein: -->und "Scan " klicken. Gehe wieder in den Normalmodus: mache bitte folgendes: nun öffnest du mit dem editor, die mwav.txt und gehst unter bearbeiten -> suchen, hier gibst du infected ein jene zeile in der infected steht, markieren, und hier einfügen, weitersuchen usw. und ganz unten steht die zusammenfassung, diese auch hier posten. Gruss Mopao
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ähm,
wie soll ich mir was runterladen, wenn das genau mein Problem ist, dass das eben nicht geht??? (hab leider keinen anderen PC zum Rüberziehen) |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hast du keinen Bekannten wo du dir die Dinger auf cd brennen lassen kannst?
Rolf |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|