![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
Hi,
habe ein Problem! Kann eine Datei nicht löschen, umbennen oder sonst irgendwie verändern... Jedesmal kommt die Fehlermeldung: ... kann nicht gelöscht werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Was kann ich da tun? Habe es schon mit WinRAR probiert; "Datei nach packen löschen" oder so, kam aber die gleiche Fehlermeldung! Bitte gebt mir Antworten! Danke! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Wie heißt die Datei und wo ist sie?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
die datei ist ganz normal auf einer partition auf E:/ und hat den original namen, bis auf das ein "viereck", also ein kleines quadrat, mitten im namen ist, kp wo das herkommt, aber ich denke, seitdem es da ist, besteht das problem
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Start - Ausführen - eingeben: cmd
Im Kommandofenster dann die folgenden Befehle eingeben und nach jedem die Eingabetaste drücken: cd e: cd Ordner\Unterordner hier den tatsächlichen Pfad angeben dir /x das gibt Dir den Verzeichnisinhalt aus einschließlich der Kurznamen. Verwende diesen Kurznamen (im Beispiel Datei~1.xxx) dann in dem folgenden Kommando. Alle Anführungszeichen etc genau so setzen. del "\\.\E:\Ordner\Unterordner\Datei~1.xxx" Wenn sich die Datei dann immer noch nicht löschen läßt, ist chkdsk angesagt. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
wenn ich diesem kommandofenster cd e: eingebe und enter drücke kommt zwar in der zeile drunter E:\ aber darunter auch gleichzeitig wieder C:\ und der blinkende cursor.. naja und wenn ich dann den ordner + unterordner angebe, findet er den pfad "natürlich" nicht...
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Sorry, das erste Kommando heißt nur
e: ohne das cd |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
dankö
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo liebe leut!
ich habe das gleich problem , allerdings mit einer datei auf einem USB stick, die nun plötzlich seltsame schriftzeichen in ihrem Namen hat und sich nicht mehr öffnen lässt ! kann mir jemand helfen? wenn ich das zeuch mit ausführen und so mach wie oben kommt nur die gleiche meldung nochmal! |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
... schalte deinen PC aus. Stecke dann den USB Stick in den PC und fahre den PC mit eingestecktem USB-Stick wieder hoch. Möglicherweise erkennt Windows beim Hochfahren den Fehler, und führt eine Datenträgerüberprüfung durch. Danach sollte die Datei entweder sofort weg sein oder eventuell kannst Du sie danach löschen.
Bewährt hat sich auch das kostenlose Programm ->Unlocker<- für solche Fälle. Gruß, Tunarus
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi
Ich habe genau das gleiche Problem!!! Möchte eine Datei öffnen - dies geht jedoch nicht und das Unlocker-Programm macht mir das auch nicht möglich! Was nun? Bitte helft mir, bin gut verzweifelt - da sehr wichtige Datei! Danke!!! LG |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Voruntersuchung: Wie lang ist der Pfad? Also insgesamt! Überschreitet die Gesamtsumme alle Zeichen im Pfad incl. Dateiname, also z.B.
C:\Dokumente und Einstellungen\KarlWalter\Bilder\Bilder neue Kamera\Urlaubsbilder spanische Atlantikküste\Ausflug mit Marianne\Picknick am Berg.... u.s.w. bis "Marianne unter dem Wasserfall.jpg"... INSGESAMT eine bestimmte Anzahl Zeichen (ich meine es waren 256) kann das zu Lesefehlern führen! Abhilfe ggf.: Pfade verkürzen (rote Teile)...: C:\Dokumente und Einstellungen\KarlWalter\Bilder\Bilder neue Kamera\Urlaubsbilder spanische Atlantikküste\Ausflug mit Marianne\Picknick am Berg.... u.s.w. bis "Marianne unter dem Wasserfall.jpg" Ansonsten, der erste Versuch ist: 1. Alle ANDEREN Dateien aus dem Ordner entfernen 2. Versuchen, den ganzen Ordner zu löschen. Zweiter Versuch: Das Selbe, nur über das Kommandofenster Wie oben beschrieben. Als Befehle kommen in Frage: del deltree erase Dritter Versuch: wie oben, aber im abgesicherten Modus (F8) Wenn das alles nix bringt, Datenträger-Prüfung machen: (Arbeitsplatz>Eigenschaften des Laufwerks>Extras...) Beide Haken (Optionen) setzen! Erfordert evtl. Neustart. Machen, NICHT unterbrechen! Er bootet danach alleine weiter! Dann noch mal versuchen.. So weit erst mal.... Rabe
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Du willst die Datei ja behalten? Lege Dir eine Downloads/Karmic Koala ? Wiki ? ubuntuusers.de zu. Dann startest Du denn Rechner über diese CD, wähle hier aber nicht die Installation sondern von CD starten. Such die Datei und benenne sie um. Ubuntu beenden - PC (normal) starten und das dürfte es gewesen sein. mfg |
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wie schpeichert man einen Befehl aus dem Kommandofenster
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
So:
- Kommandozeile starten - Befehl schreiben aber nicht die [Return]-Taste betätigen - Rechte Maustaste ins Command-Fenster und "Markieren" - Mit der linken Maustaste den Befehl markieren und anschließend die [Return]-Taste - Windows-Editor öffnen (Start, Ausführen, notepad eingeben und OK) - Menü "Bearbeiten - Einfügen" - Befehl als Text speichern - Das geht auch mit Befehlsausgaben ...natürlich kannst du den Befehl auch direkt in den Editor pinnen. Oder was meinst du? Gruß, Tunarus
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich benutze windows vista habe es gerade neu installiert
wollte nir das virenprogramm security essentials downloaden das von microsoft kommt un eigentlich echt gut ist. leider kommt direkt die syntax ........... egal welchen download ich mache es kommt bei jedem diese fehlermeldung die updates kann ich auch nicht installieren was muss ich machen ? ich hoffe mir kann hier jemand helfen... bitte um schnelle antworten ?! danke im vorraus !! |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|