![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte gerne in Win XP Pro den Start-Button-Text ändern? Dazu habe ich jedoch 3 Fragen: 1. Wie geht das 2. Kann ich auch ein Wort länger als 5 Buchstaben nehmen? 3. In welcher Kodiersprache (ANSII ?) muss das geschehen? Vielen Dank und mfg Philipp |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
du hast den Link nicht bis zum Ende gelesen. Micha |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Denke da hilft auch nicht den Link zuende zu lesen. Die Windows File Protection ist nicht berücksichtigt.
Wenn man mit ResourceHacker eine modifizierte Explorer.exe Datei erstellt hat gibt es zwei Möglichkeiten die dann zu aktivieren: 1. Man ersetzt die Original Explorer.exe mit der modifizierten Version. Dazu muß man allerdings zuerst die Backupkopie des Windows Systemdateischutzes ersetzen (oder umbenennen). Diese Backupdatei befindet sich je nachdem ob und wie ein ServicePack installiert ist in C:\Windows\system32\dllcache oder in C:\Windows\ServicePackFiles\i386. Also zuerst diese Datei ersetzen - dann die explorer.exe in C:\Windows. 2. Die von mir bevorzugt Variante - mit einer Registryänderung. Die modifizierte Explorer.exe als Explorer1.exe in C:\Windows speichern. Dann in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert für Shell von Explorer.exe in Explorer1.exe ändern. Computer neustarten. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|