![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 02.04.2005
|
Hallo,
ich möchte mit xp pro eine Remoteverbindung zwischen 2 PC's (beide xp pro) herstellen: 1.) PC 1 soll auf PC 2 zugreifen. --> hierzu muss ich auf PC2 ein benutzerkonto mit passwort einrichten, oder? 2.) Wenn 1.) zutrifft, erscheint die passworteingabe auch beim normalen hochfahren von pc2 ? (nehme mal an ja) 3.) kann ich (wie bei 2.)) die passwort Eingabe beim hochfahren von pc2 igrendwie unterbinden, d.h. das ich den pc normal (ohne passworteingabe) starte ? Beim Verbinden von PC 1 und PC 2 über die Remotefreigabe kann ruhig eine passworteingabe erfolgen, dass stört nicht. Doch beim Starten von PC2 soll keine erfolgen, d.h. der PC2 soll direkt xp laden. Ist dies möglich? 4.) Geht das ganze auch komplett ohne Passwortvergabe ??? Vielen Dank !!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
Es ist richtig, daß du auf P2 ein Benutzerkonto anlegen musst, mit dem Namen und Passwort von P1. Aber du musst das beim Starten von P2 nicht benutzen. Da kanst du eins ohne Passwort benutzen. Also mal so..... P1 startet mit Paul Passwort Mutti, P2 startet mit Peter ohne Passwort. Nun legst du ein zweites Konto auf P2 an, Paul Passwort Mutti. Nun hat Paul Zugriff auf freigegebene Ordner von Peter. Um das auch in die andere Richtung zu machen, braucht P1 ein Konto Peter Micha |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
okay...hab's sogar schon am laufen
wenn ich mich mit pc1 auf pc2 einlogge, sieht pc 2 nur noch den anmeldebildschirm. ich hingegegen sehe seinen bildschirm. Ist es möglich, dass (wenn ich auf pc 2 eingeloggt bin) der benutzer vor pc2 das sieht was ich mache, sprich den gleichen bildschirm wie ich (pc1) vor sich hat ??? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Bei XP-Prof geht das mit dem Programm "Remoteunterstützung".
Sollte auf deinem Rechner sein. Micha |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Davon reden wir doch die ganze zeit ??
Das ist nicht die Antwort auf meine letzte Frage, oder ? Wenn doch, was muss ich da einstellen? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ja, damit sollte das gehen, hab das aber selbst noch nie benutzt.
Benutze mal die Windowshilfe, da steht was von "einen Bekannten auffordern eine Verbindung über Remoteunterstützung........." Micha |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
...hab's sogar schon am laufen wenn ich mich mit pc1 auf pc2 einlogge (über die Remotedesktopverbindung) , sieht pc 2 nur noch den anmeldebildschirm. ich hingegegen (sitze vor PC 1)sehe seinen bildschirm.(nach dem Einloggen über die Remotedesktopverbindung) Ist es möglich, dass (wenn ich auf pc 2 eingeloggt bin --> über die Remotedesktopverbindung) der benutzer vor pc2 das sieht was ich mache, sprich den gleichen bildschirm wie ich (pc1) vor sich hat ??? verstanden? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
nun weiss ich auch nicht mehr weiter, ich dachte, daß auf beiden Schirmen das gleiche zu sehen wäre. Dann fällt mir nur noch VNC ein, damit gehts. http://www.realvnc.com/ Micha |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich weiss.. mit vnc läuft's...
..dachte nur das das mit "boardmitteln" auch möglich wäre ?!? |