![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
habe ein Problem ich wollte mein System auf Fehler überprüfen! Start>Arbeitsplatz>Lokalerdatenträger C>Eigenschaften>Extra aber es fuktioniert nicht mehr? die genaue Fehlermeldung lautet: Volumen kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden. bei jeden Neustart immer wieder dieselbe Fehlermeldung... Bitte um Hilfe Herzlichen Dank!!! Liebe Grüße Shania |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du Tools in denen die Fuktion von " chkdsk " abgeschaltet wird? Gruß Lassiter |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Leider, bin ich eine Computeranfängerin... mein Betriebsystem ist Window XP, meine Programme sind: Zone Alarm, Norton Antivirus |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
bei jeden Neustart immer wieder dieselbe Fehlermeldung...
wie kann ich die Fehlermeldung abstellen? |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
habe gerade über den Link die Einstellungen ausgeführt 1. Klicke auf Start - Ausführen und geben anschl. den Befehl cmd ein. 2. Schreibe hinter den blinkenden Cursor in die Eingabeaufforderung das Kommando chkdsk und bestätige die Eingabe mit der [Enter]-Taste. (Eingabetaste) 3. Im Anschluss an den dreistufigen Test präsentiert Windows sofort die Ergebnisse. Bei Fehlermeldungen starte die Reparatur mit dem Kommando chkdsk /f. bei Punkt 3 bekomme ich den Hinweis: CHKDSK kann nicht durgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Bitte um weitere Hilfe Vielen Dank!!! Liebe Grüße Shania |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
Windows hat wohl wegen vermuteter schwerwiegender Fehler die Festplatte gesperrt. Wenn der Tipp von Lassiter nicht geht, musst du beim Starten F8 mehrmals drücken und geschützter Modus mit Eingabeaufforderung wählen. Dort sollte das mit chkdsk dann klappen. Micha |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
@Shania, das ist richtig. Wenn Du jetzt neu startest wird der Befehl ausgeführt, weil das Volum ja arbeitet, Gruß Lassiter |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Original Zitat Lassiter: @Shania, das ist richtig. Wenn Du jetzt neu startest wird der Befehl ausgeführt, weil das Volum ja arbeitet, verstehe ich nicht !? was meinst du damit... bei jeden Neu-Start wird der Scandisk ausgeführt ! wie kann ich das Abstellen? das Scandisk nicht mehr beim Neu-Start angezeigt wird ? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
das stellt sich selber ab, aber dazu muss chkdsk einmal komplett durchlaufen und alle Fehler beseitigen. Micha |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe schon mehr als 10 Neu-Starts und immer wieder kommt die Fehlermeldung: Volumen kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden. es muss doch eine Möglichkeit geben wo ich über Start/Ausführen den Befehl eingeben kann das Scandisk nicht mehr durchgeführt werden soll!? |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
@Michael H.
Scanddisk kann nicht dürchgeführt werden weil das Volumen für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden kann. Auch im Abgesicherten Modus. |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Ich noch mal,
eine defekte Auslagerungsdatei könnte auch dafür verantwortlich sein. Am besten mal löschen. Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern Alle Laufwerke auf keine Auslagerungsdatei stellen und Festlegen klicken. Nach OK muss der Rechner neu gestartet werden. Wenn Alles wieder ordnungsgemäss geht, bei einem Laufwerk wieder auf Grösse wird vom System verwaltet stellen und neu starten. Dann sollte es gehen. (hoffendlich Micha |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leider, funktionierte der Scandisk nach der deaktivierung der Auslagerungsdatei nicht !
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
wie jetzt?
Start ohne Scandisk oder wieder die Fehlermeldung mit dem Zugriff? Micha |
|