![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
Hallo an alle,
habe mir einen Rechner bei uns nun ganz fertig installiert(Anwendungen und Spiele) nun möchte ich diese Daten genau so auf die weiteren 11pc's (die alle gleich sind!!!) rüber kopieren. ich habe zwar einiges mit Ghost versucht nur nicht richtig hingehauen, externes DVD-RW Laufwerk keine Disketenlaufwerke.... gibts da ne möglichkeit das ich das alles auf ein DVD oder Netzwerkplatte speichere und es auf weiteren Rechner rüberziehe?!? Vielen Dank...
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
das müsste mit dem Tool True Image von Acronis klappen. Damit kannst du die Festplatte auf eine andere ( selbe Größe ) klonen. Wenn die Rechner die gleichen Hardwarevoraussetzungen haben dürfte es da keine Probleme geben. Hier mal ein Link zu dem Programm: http://www.acronis.de/ MfG schotti111
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
der Acronis Clonet Festplatten das soll wohl stimmen, habe es ausprobiert da ich in jedem Rechner nur eine fp habe geht das nicht. Den diese funktioniert nur wenn mehrere Platten in einem rechner sind!!!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ist mir völlig unklar warum ihr mit Acronis nicht klarkommt - entweder Du hast die Images auf CDs bzw. DVDs gebrannt oder du hast ein Image auf ner externen HDD (wobei das teilweise Probleme macht und die Images auf ne zweite oder Dritte Partition der eingebauten HDD kopiert werden sollten). Dann mit Acronis Trueimage booten und Image zurückspielen. Selbstverständlich geht das - auch wenn nur eine HDD im PC (mehrere Partitionen brauch man dann aber schon - es sei denn es wird das Image von CD / DVD gebootet).
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
PS: Es geht nicht ums Klonen, sondern dass du ein Image der ersten HDD erstellst und dieses Image auf allen PCs wieder einspielst. Abgesehen davon hättest du dann auf 11 Rechnern ein XP-System was nur eine Lizenz für einen Rechner hat, was nicht legal wäre.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
es gibt die möglichkeit mit sysprep! den pc auf null zu setzen das man neue benutzer hat und ne neue Key eingibt wofür ich 12Lizenzen besitze. es klappt irgendwie nicht das ich ein image meiner daten(insg.30GB) image ich kriege es nicht hin. ghost klappt irgendwie auch nicht ganz`? Acronis keine ahnung.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
für solche Fälle gibt es eine XP-Version von Microsoft mit der du ( je nach dem wieviele du erworben hast ) Arbeitsplätze ohne Aktivierung bestücken kannst. Mit True Image-Server klappt das auch hervorragend. Das machen große Firmen schon lange. Vorraussetzung ist natürlich das alle Programme Legal sind. MfG schotti111
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Es ist alles legal, habe für jedes prog. was wir hier benutzen ein 12fach Lizenz! ich möchte ein image erstellen und dieses auf die anderen rüberziehen können! im falle sogar das auf den weiteren clients nichts mehr drauf ist. so das sich alles auf die Fp Partitionen überspielt.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Ich würd eben mit dem Backup-Programm das Image über Netzwerk auf nen andern PC machen, und nachher von allen Clienten das Image holen.
Acronis TrueImage unterstützt beispielsweise sehr viele Netzwerkadapter, womit du dann auf das Netzwerk kommst (nachdem du mit der Acronis CD gebootet hast versteht sich). Dann kannst du so ein Image auf nem andern Rechner speichern. Später startest du die Clienten mit dieser Boot-CD und holst das Image wieder auf diese. (Die Boot-CD kannst du so oft brennen wie du willst. Wenn du Acronis TrueImage erstellt hast lässt sich die jederzeit neu anfertigen. Nur für das Programm an sich benötigst du ne Lizenz.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ich bin im besitz dieser acronis true image server enterprise edition. weiss nur nicht was das Management ist, Agent ist und die option Server`?!ß bei der installation. und was danach kommt erst recht keine ahnung!Sorry mein erstes mal in dieser Matterie, Ghost Solution habe ich auch von dem Vertriebspartner nur genauso platt!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hmm, also eigentlich müsst es mit Sysprep schon gehen. Das Tool zeiht aus einem Image alle Benutzer- und Computerspezifischen Daten heraus. Oder klemmt es jetzt "nur" an der Erstellung des Image?
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Wie sollen die PC´s anschließend miteinander verbunden sein?
Arbeitsgruppe? Domain? Wenn du sie 1 zu 1 klonst wirst du sicher Probleme mit der SID (eindeutige Nummer des Rechners) bekommen, wenn diese 11mal im gleichen Netzwerk vorhanden ist. Einzige Möglichkeit ist da der Sysprep. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Sind (11) Lizenzen für die Windows Versionen vorhanden?
Ansonsten wäre das eine unerlaubte Vervielfältigung.
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Ja, das hat er geschrieben.
Zitat:
Schwabenpfeil!
|