![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
habe das Problem, wenn ich die Taste neben dem "ß" drücke, also die mit den beiden Strichen (Hochkomma oder wie immer diese Taste heißt) kommt dieses Zeichen grundsätzlich zweimal, obwohl die Taste nur einmal gedrückt wurde. Kann man das irgendwo bei XP einstellen? Oder wie kann ich das beeinflussen. Gruß Pilz |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
Hi,
ich habe sowas ähnliches.ich muss die taste 2mal drücken,damit das zeichen einmal erscheint! Is aber nicht schlimm. ciao, Honkiemaster
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 26.01.2003
|
Weshalb die bei dir bei einem drücken gleich zweimal kommt weiß ich auch nicht.
@Hokiemaster die drückst du einmal um éóáú zu schreiben also erst ´ und dann e, o, a oder u.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Pilz,
das ist eigentlich richtig so. Beim ersten Druck auf die Taste sollte eigentlich noch gar nix passieren, drückst Du ein zweites mal so werden 2 dieser Zeichen angezeigt. (Akzent, Apotroph, mir fällt auch nicht ein wie das Zeichen richtig benannt wird) Wie Tutti schon geschrieben hat wartet der PC nach dem ersten Druck auf ein Folgezeichen. Bei e, o, a oder u kommt éóáú heraus und bei anderen Zeichen wird ein Apostroph daraus. Z.B. ´s. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
ahhh!danke!!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke erst mal!
Korrekterweise sollte der PC auf ein Folgezeichen warten, doch bei mir schreibt er gleich ein doppeltes Apostrophenzeichen hin, also `` oder ´´. Schlimm ist das nicht, doch irgendwie wurmt mich das ein bischen. Also vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme. Pilz |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 12.03.2003
|
Normalerwiese müsste es gehen wenn du ` oder ´ drückst und dann Leerzeichen dann kommts einmal, ist zumindest bei mir so!
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo Pilz,
hast Du vielleicht eine besondere Tastatur? (die vielleicht einen eigenen Treiber braucht?) Das deutsche Tastaturschema ist eingestellt? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Schwabenpfeil!
Das deutsche Tastaturschema ist eingestellt und ne besondere Tastatur habe ich auch nicht, es handelt sich bei meinen PC um ein Notbook. Ich denke nicht das dazu ein extra Treiber notwendig ist. Gruß Pilz |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe eine Bekannte, mit genau dem gleichen Problem:
die Tasten ` ´ und ^ erscheinen schon beim ersten Tastendruck sofort doppelt. Aber genau nur die 3 und keine Anderen. Also genau die, die, wie oben schon beschrieben beim ersten Tastendruck gar nicht erscheinen dürften. Es läßt sich nicht mehr nachvollziehen, wann es noch funktioniert hat und was zuletzt installiert wurde, aber es sieht nach einem Tastaturtreiberproblem aus, dass durch eine andere Software ausgelöst wurde, also eine Nebenwirkung :o( |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Leute!
Seit kurzer Zeit habe ich genau das gleiche Problem mit der Akzent-Taste. Wenn ich die Taste EINMAL drücke, erscheint das Zeichen ZWEIMAL! Ich habe überhaupt keine Chance einen Buchstaben zu drücken, weil mir der Computer keine Zeit lässt. Ich habe beim Durchstöbern von verschiedenen Sites einen Hinweis gefunden, wie man unter Linux Buchstaben mit Akzenten versieht. Und siehe da, es funktioniert auch unter Windows. Egal, ob bei euch das oben geschilderte Problem auftritt oder nicht, Akzente können auch folgendermaßen erzeugt werden: Um ein ` über einen Buchstaben zu setzen, drückt: STRG + SHIFT + AKZENT-TASTE (rechts neben ?) gleichzeitig. Dann lasst ihr die Tasten wieder los und drückt gewünschten Buchstaben Um ein ´über einen Buchstaben zu erzeugen, drückt: STRG + SHIFT + RAUTE-TASTE (gleich über der rechten SHIFT-Taste) gleichzeitig. Danach lasst ihr die Tasten wieder los und wählt euren gewünschten Buchstaben. Um weitere Akzente zu erzeugen, sieh die mal folgende Website an: http://www.emurasoft.com/de/emeditor3/faq.htm Wie man das Problem richtig löst, kann ich euch auch nciht sagen. Ich habe die Vermutung, dass dieses Problem mit Logitech-Tastaturen zusammenhängt. Denn das Phänomen, dass ZWEI Akzente nach EINMALIGEM Drücken der Akzent-Taste erscheinen, taucht bei meiner Freundin und bei mir auf - und wir haben beide Logitech-Tastaturen. Bevor ich meine alte Tastatur (No Name) gegen meine neue austauschte, hatte ich das Problem nicht... Gruß Good Fella |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo Fella,
vielen Dank für Deinen Tipp! Welches Tastaturmodell von Logitech hast Du denn im Einsatz? (Modellbezeichnung) Ich würde gerne mal eine entsprechende Supportanfrage an Logitech stellen und nach einer Lösung fragen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Hallo !!
Ich hab genau das gleiche Problem, von einem Tag auf den anderen wurde das ´´ doppelt. Habe seitdem nicht installiert oder so. Ich nutze das Zeichen meistens um Wörter in Sätzen zukürzen , wie zBsp. "Hallo, ich bin´s". Nur halt von einem Tag auf den andern war das doppelt. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit seine Tastaturbelegung zu ändern ??? Habe WinXP SP2. Meine Tastatur iss jetz auch schon fast 3,5 Jahre alt und hat immer ohne Probleme funktioniert. Ist eine Siemens Tastatur die ich beim Kauf des PC-systems mitbekommen hab. |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
"Hallo ich bin's" Schreibt man mit dem 'Apostroph-Zeichen (auf der #-Taste) und nicht mit einem Akzent
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Und genau das geht bei mir nicht (so wie´´s good_fella oben schrieb), hab ich auch erst grad ebend gemerkt. Und warum sich die finger verbiegen wenn´´s auch mit der `-taste und nem leerzeichen geht.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|