![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Ich habe bei Benutzerkonten ein kennwortgeschütztes Benutzerkonto eingerichtet. Nach dem Neustart muss ich dann das Kennwort eingeben, damit ich überhaupt weiterkomme. Irgendwie schaffen es meine Kinder immer wieder, Zugriff bekommen, ohne, dass sie das Passwort wissen. Ich habe es schon zig Mal geändert. Wie ist das möglich? Sie sagen mir natürlich nicht, wie sie es gemacht haben. Gibt es eine andere Möglichkeit den PC zu sichern, damit sie in meiner Abwesenheit keinen Zugriff haben?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
Passwort im Bios, was beim Starten des Rechners abgefragt wird.
Deine Kiddies werden ja wohl nicht die Dreistigkeit haben, ein Bios-Reset zu machen! Den würde ich sowieso mal auf die Finger klopfen! Oder: http://www.salfeld.de/software/kinde...ung/index.html
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Es gibt Parents Friend... ist kostenlos... gibt auch eine Version
für 5 Euro wo man einen Keylogger mit drin hat. http://www.parents-friend.de Das hat meine kleine Schwester nie geknackt gekriegt! Selbst wenn Sie den Prozess abschießen, startet er sich wieder! Man kan mit dem Tool alles machen... Festplatten für bestimmte benutzeer ausblenden... programme sperren... internet für bestimmte zeiten freigeben... task manager sperren... regedit sperren... und und und! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
hab dir ne PN geschickt ^^
mfg Danjal |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
Kann es sein dass bie der installation von windows kein adminpasswort eingerichtet wurde?
Denn kann man nämlich im anmeldebildschirm einfach str+alt+entf drückern, als Benutzer Administrator eingeben un schwups ist man drin und hat alle Rechte! Ich würde dass mal kontrollieren!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
...oder per F8 im abgesicherten Modus booten! Auch da gibt es ein (standardmäßig) ungeschütztes Admin - Konto! (@debo: Is das das selbe?)
Auch da ein Passwort vergeben, und die Kids machen lange Gesichter... ABER: DAS Passwort UNBEDINGT aufschreiben und FINDESICHRER verwahren, sonst geht nix mehr, wenn das eigentliche Admin-Konto mal verwarzt is! Rabe UND ein BIOS - Passwort vergeben, und Bootreihenfolge so umstellen, dass HDD0 an erster, zweiter und dritter Stelle steht, sonst kann man per CD-Boot (nach abziehen der Festpaltte) und über die Wiederherstellungs-Konsole das PW zurücksetzen!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|