![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Abend
Ich bin 53 Jahre alt und hatte noch nie im Leben einen Computer gehabt und beschäftige mich nur des Berufes wegen mit Rechnern. Auf der Arbeit (ich betreue einen Seniorenpflegestift) hatten wir bisher ein Linuxsystem (Mandrake -> Mandriva) mit dem ich recht gut zurechtkam und dessen Shellsprache ich auch zum Automatisieren von Arbeitsvorgängen benutze. Es werden nur Büroarbeiten (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Finanzverwaltung, Briefe an Angehörigen, E-Mailverkehr mit Behörden...) an diesem Rechner getätigt. Unsere neue Vorsteherin wird allerdings eine Investition in Richtung Computer tätigen, und zwar mit dem Betriebssystem WindowsXP. Da ich mich mit diesem System überhaupt nicht auskenne, werde ich Euch in regelmäßigen Abständen um Tips bitten müssen. Könnt Ihr mir ein Paar Webadressen nennen mit Einführungen in dieses System oder kennt Ihr Seiten mit Hilfe zum Umstieg von Linux auf WindowsXP? Gibt es auch diese Art von Shellsprache um vieles zu automatisieren? Wo liegen die Unterschiede beider Systeme? Kann ich weiterhin (obwohl es bei uns verboten sein wird) Linux benutzen. Vielen Dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Siehe hier: http://www.winhistory.de/ Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Betriebssystemen. Wenn Du im linken Menü auf Windows XP klickst, bekommst Du jede Menge Informationen rund um Windows XP. Veranschaulicht durch Bilder einschließlich mit Einführung in die neue Benutzeroberfläche. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|