![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi@all !!!
Was geht ??? Also ich hab da mal son Prob. Wenn ich im Abgesicherten Modus den Pc hochfahre und dann unter den Admin ,rein will fragt der mich nach einem Passwort was ich vor (Jahr millionen vergeben habe )und ich nicht mehr weis. Weis vielleicht jemand wie ich an das Passwort oder irgenwie darein komme unter dem Admin. Is echt dringend ich habe as gleich Prob wied er miter 2.Festplatte. Ok Danke schon mal cya |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Im Abgesicherten Modus müsste es 2 Administratoren geben. Einmal mit dem Namen "Administrator" und einmal mit deinem Benutzernamen.
Geht das "Atministrator"-Konto denn nich? Das dürfste eigentlich kein PW haben.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja das Administrator"-Konto , da habe ich das Passwort vergessen .
wenn man am anfang das Betriebssystem instaliert da muss man halt eins eingebn. Das habe ich aber Leider vergessen !!! |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
mmhh das isn prob. Warum meldeste dich dann nicht mit deinem Benutzernamen an? Da haste das PW doch von....
Sonst würde nur ne Knoppix CD weiterhelfen. Musste mal nach googlen oder so, ka habe ich noch nie gemacht.
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Drück testweise erst einfach mal "Enter" bei der Abfrage!
Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Welche XP Version hast Du - Home oder Pro?
Wenn Du Dich in irgendein Konto mit Administratorrechten einloggen kannst, dann ist es möglich von da aus die Kennwörter aller anderen Konten (einschließlich des eingebauten Administratorkontos) zu ändern bzw zurückzusetzen. Man muß dazu das alte Kennwort nicht wissen. Start - Ausführen - eingeben: control userpasswords2 ph2111
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Du kannst es ändern ohne das Du das alte Kennwort brauchst. Bedenke aber es wird sofort bemerkt falls da etwas faul sein sollte.
Start > Ausführen. Dort cmd eingeben. Jetzt eingeben: net user administrator xxxxxxxxx (xxxxxx ist das neue Kennwort) Damit wird das alte überschrieben. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
wie meinst du fals da etwas faul sein sollte? Gruß Fabian |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei unserem FamilienPC und komme nicht weiter.
Im Reparaturmodus wird danach gefragt und dann ist "Feierabend" -alle Versuche vergebens Für weitere Ideen wäre ich auch dankbar |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Ohne Passworteingabe, nur mit ENTER komme ich auf die DOSebene
C:\ WINDOWS Wenn ich "win" eingebe passiert leider nichts.. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Meinst Du mit Reparaturmodus die Wiederherstellungskonsole?
Falls ja, dann hast Du wenn da C:\Windows> angezeigt wird, erfolgreich die Wiederherstellungskonsole gestartet und kannst dann die entsprechenden Befehle eingeben. 314058 - Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin yoyo,
entsprechende Befehle ist gut... ich hab' schon einiges ausprobiert, aber es passiert nichts was mitr etwas sagen könnte. Früher konnte man "win" eingeben und dann startete das Programm. Wie könnte ich jetzt vorgehen ? |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Gast (nehme an V40), Du mußt Dir vergegenwärtigen, daß Du nicht mehr Windows 98 verwendest. XP ist ein anderes Betriebssystem, das nicht zur Win9x/ME Familie sondern zur Windows NT Familie gehört. Die beiden Familien sind nur sehr entfernt miteinander verwandt.
Was Du in der Wiederherstellungskonsole machen kannst, ist in dem Link oben beschrieben. Es ist ein reines Kommandozeilen Tool. Weitere Erläuterungen gehören aber eher in Deinen anderen Thread.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|