![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.01.2006
|
Hi, ich habe in meinem Netzwerk 2 PC's. Aber an nur einem hängt ein Drucker dran. Den Drucker habe ich soweit an dem PC ohne Drucker eingerichtet sowie das Netzwerk auch schon eingerichtet ist.
Nun wollte ich einen Druckversuch starten was auch geklappt hat am PC ohne Drucker. Nur am Drucker kam kein Blatt heraus. Wo liegt das Problem? Gruß h.dexter87 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Was heißt, es kam kein Blatt heraus? Der Drucker druckt aber behält das Blatt?
Ausserdem, nenn mal mehr Infos, wie z.B. verwendete Betriebssysteme, Drucker (Hersteller, Modell), ...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich hab nen Epson Stylus Color 880. Ich hab Windows xp auf beiden Rechnern.
Ich habe einen Druckauftrag vom PC ohne Drucker über den Netzwerkdrucker aufgegeben. Nur der Drucker hat nicht gedruckt, obwohl er an war und genügend Blätter hatte. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
hast Du an dem zweiten PC den Drucker auch eingerichtet. Das heißt über Systemsteuerung, dann Drucker, hier Drucker hinzufügen und dann Netzwerkdrucker auswählen. Danach alles wie gefordert bestätigen. Zuvor mußt Du aber auf dem anderen Rechner den Drucker freigeben wie folgt: Systemsteuerung, dann Drucker, jetzt mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol klicken, dann auf Freigabe klicken und den Drucker freigeben. Danach erscheint eine Hand unter dem Druckersymbol. Nun wie zuerst beschrieben den Drucker am anderen Rechner hinzufügen. Fertig. MfG schotti111
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi, das habe ich alles so eingerichtet. Der andere PC ohne Drucker hat den Drucker auch sofort gefunden und fertig mit Treiber eingerichtet. Der Drucker wurde auch an dem anderen PC mit Drucker freigegeben.
Habe dann einen Druckaftrag abgegeben, nur dieser wurde nicht ausgeführt. Als ich dann von dem PC mit Drucker drucken wollte, waren die Druckaufträge von anderen PC in der Warteschlange, wurden aber ebenfalls nicht gedruckt. Mir erscheint das alles ein bisschen komisch, denn bei meinem Bekannten funktioniert das System einwandfrei. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 01.01.2006
|
Bevor du den Druckauftrag startest, musst du bie Firewalls auf BEIDEN Rechnern ausschalten! Check das doch mal bitte ab.
Kannst du denn von dem PC mit Drucker Einwang frei drucken?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hi,
habe beide Firewalls ausgestellt und jetzt funktioniert es. Vielen Dank drucken ging und geht jetzt auch einwandfrei. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|