![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
Hey,
habe mich nun nach unendlich vielen Versuchen verzweifelt an den PC meines Vaters geflüchtet, weil mein PC einfach nicht mehr starten möchte. Sobald ich ihn einschalte, scheint alles normal zu sein doch dann erscheint folgende Meldung: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein" usw. Weiter unten folgen dann Optionen wie beispielsweise "abgesicherter Modus" .... "letze funktionierende bekannte Konfiguration". Ich habe jede dieser Optionen mehrmals ausprobiert, doch die Meldung erscheint jedes Mal aufs Neue. Rnterfahren kann ich den PC dann auch nicht, sondern nur kurzerhands durch den Ausschaltknopf an der Rückseite^^. Wie es zu dem Problem gekommen ist, kann ich ebenfalls nicht sagen. Alles was ich zum Zeitpunkt (als das Problem das erste Mal auftauchte) gemacht habe, war eine Verschiebung einer großen Datenmenge von C: auf F: ... und plötzlich startete der PC neu. Da ich kein PC-Spezialist bin und mich mit dem Internet etc. eher auskenne, als mit dem PC an sich, wäre ich für Hilfe sehr sehr dankbar!!! Mit vielen lieben Grüßen, Aimee
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Code:
Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein" Gruß Rolf
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
|
Zitat:
Außer der Verschiebung einer großen Datenmenge... nicht dass ich wüsste
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Verschiebung einer großen Datenmenge
Ist diese Verschiebung erfolgreich beendet worden und wohin wurde das verschoben?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Nein, wurde leider niht beendet. Mittendrin, also während der Datenverschiebung, startete der PC aufeinmal neu und die beschriebene Meldung erschien.
Die Daten wurden von C: auf F: verschoben, weil C: fast voll war *g*
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.02.2006
|
schau mal ob du in den abgesicherten Modus kommst.
Wenn ja mach eine Systemwiederherstellung. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
@ mates, das geht auch nicht - hat Aimee oben schon geschrieben
ich hab in dem Beitrag auch schon einiges überlesen. Was Aimee jetzt noch machen kann ist eine Reparaturinstallation http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html Gruß Rolf
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Aimee,
was genau hast Du denn da von C: nach F: verschoben? Womöglich programmverzeichnisse oder Systemdateien? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hey,
vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung Verschoben hab ich den ganzen Ordner "Eigene Bilder" Da ich von so einer Reparaturinstallation überhaupt keine Ahnung habe... geht das überhaupt wenn ich den PC noch nicht einmal richtig starten kann?? Naja, werde mir das jetzt mal in Ruhe durchlesen =) Und vielen Dank nochmal!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 01.02.2006
|
Boote von CD ROM,
wähle im setup die zweite R funktion,warum er zickt, wegen den Bildern wird mir warscheinlich ein Rätsel bleiben. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
oder einfach auf den grünen Link Reparaturinstallation klicken. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ok, danke, werd ich versuchen. Hoffentlich mach ich jetzt nicht alles noch schlimmer
Bei Fragen meld ich mich
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Hmmm, wahrscheinlich stelle ich mich grade etwas blöd an, aber da steht etwas von 'nem Treiber... woher krieg ich den denn??
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
|
Hallo Aimee, das brauchst du nicht.
Du brauchst nur die ersten 2 Bilder berücksichtigen. so wie hier auch noch mal beschrieben http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=911&URBID=5 Gruß Rolf
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ok, bin grade irgendwie leicht überfordert
Danke!
|
|