![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
Moin Leute,
wir wurden in der Schule gefragt ob wir eine Windows XP Pro Lizenz wollen und da konnte ich nicht nein sagen. So jetzt hab ich eine Kopie von Windows XP Pro SP2 und eine Serial die NUR ICH habe. Beim ersten mal ging alles einwandfrei und ohne weitere Probleme (mit der Aktivierung). Doch beim zweiten mal (ich musste formatieren weil ich neue Komponenten habe wie Motherboard, CPU und Grafikkarte) konnte ich die Version nicht aktivieren weil angeblich zu oft aktiviert wurde (zumindest so ähnlich). Das kann doch nicht sein oder??? Als ich bei Micro$oft angerufen habe hab ich den Code angegeben und da wurde mir das selbe gesagt (Stimme vom "Tonband"), auf den Kundenservice hab ich net gewartet weil nach 10 min Warteschleife hatte ich eine Stinkwut. Mittlerweile hab ich übergangsmäßig Win XP Home drauf. Meinen Lehrer von dem ich die Lizenz habe, kann ich schlecht Fragen -> Ferien. Wisst ihr da weiter??? Ich bin TAI - Technischer Assistent für Informatik in der Berufsschule Bamberg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Hallo !
Gute Frage - wie sollen wir Dir da weiterhelfen können ? Wende Dich an Microsoft, die können Dir in diesem Fall am besten weiterhelfen. Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi,
dann ruf mal hier an (M$ Produktaktivierung) 00800 22848283 (kostenfrei) und pass auf was der Automat labert, dann drücke die absolut sinnfreie "5". Jetzt sollte eine nette Dame vom Band sagen dass du eine falsche Taste gedrückt hast und du musst nochmals eine Taste drücken. Drücke wieder die sinnfreie "5", die Tante sagt dir nun dass du wieder falsch bist und verbindet dich mit dem nächsten freien Mitarbeiter der dir bei der Aktivierung behilflich ist. Bei dem kannst du dich auch beschweren Achja, es kann sein dass du einen neuen Registrierschlüssel kriegst. Ich hab schon erlebt dass die M$ welche aus mir nicht bekannten Gründen aus dem Verkehr gezogen haben. Gruß Babba
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
stehen die mir 24h am tag zur verfügung oder zeitlich begrentzt??
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
wie ich verstellen musste arbeiten die nur von 8 uhr früh bis 10 uhr abends ...
naja was solls. hab grad angerufen und die aktivierungszahlenfolge für die Telefonische aktivierung... hat geklappt, doch was ich vergessen hab zu fragen. muss da jetzt immer anrufen um windows zu aktivieren ... hab mal irgendwo gelsen die aktivierung kann ich speichern und immer wieder verwenden nur wie heißt die datei und in welchem ordner ist die? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
In dem Ordner c:\Windows\System32\ gibt es 2 Dateien : wpa.dbl und wpa.bak, dies sind die Aktivierungsdateien, speichere diese Dateien auf einer Diskette, USB Stick usw... . Solltest du nun Windows XP mal neu Intstallieren, starte nach der Intallation im abgessicherten Modus oder am besten Boote mit einer Startdiskette und kopiere diese beiden Dateien zurück nach : c:\Windows\System32\.
(Dies Funktioniert aber nur wenn sich die Hardware des Rechners nicht großartig geändert hat)
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
das mit der wpa.dbl funktioniert definitiv nicht. Das hat angeblich mal bei einer XP-Beta funktioniert, aber nicht mehr in der Final-Version. In diesem Fall hilft wirklich nur ein erneuter Anruf bei Microsoft. Die können Dir ganz bestimmt weiter helfen. Ein Limit bei der Aktivierung gibt es nicht. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 05.11.2003
|
Warum auch so umständlich, wenn man nichts zu "verbergen" hat, kann man auch dort ohne Angst haben zu müssen anrufen.
Viele Grüße ! Janine
Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Umständlicher ist es wohl eindeutig anzurufen.
jetzt stell dir mal vor ich will mitten in der nacht formatieren, da muss ich schon einmal bis 8 uhr früh warten. anschließend darf ich die ewig lange zahl den typen aufsagen (als ich es aktiviert hab musste ich den letzten block locker an die 10 mal wiederholen weil es eine angeblich falsche nummer sei die ich ihm gesagt hab). so starte ich den rechner neu. kopiere 2 dateien, starte neu, fertig jetzt will noch einer behaupten es sei umständlicher 2 Dateien zu kopieren als anzurufen und 10 min warten bis die warteschleife rum is und den typen die selben zahlen 30 mal aufzusagen ... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.10.2005
|
Zitat:
@Der-Neue Die Redmonder werden schon wissen warum das so läuft...
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ja, das mit der wpa.dbl hält sich schon seit Jahren. @ Der-Neue Anrufen ist der leichtere Weg. Außer man "kann" nicht anrufen.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
doch doch das anrufen geht schon
is halt nur umständlich und dachte es ginge leichter und schneller ohne anrufen ... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|