![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Nach einem überraschendem Defekt meines Mainboards musste ich mir ein neues zulegen. Dabei habe ich vom VIA zum Nvidia-Chipsatz gewechselt. Natürlich ist damit auch eine Installation von XP wieder erforderlich. Leider habe ich keine Sicherung von meinen Daten unter "Eigene Dateien" machen können. Wenn ich Windows neu installiere, gehen diese Daten verloren, oder? Reicht es vielleicht aus, wenn ich bei einem MB-Wechsel nur das WinXP repariere? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich meine Daten von der HDD holen kann? Danke für euere Antworten. bru.brie |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Eine Reparaturinstallation kannst Du testen... aber Garantie gibt es da auch nicht!
Würd ja sagen bau die Platte als Slave beim Kumpel oder so ein und hol die Daten runter... Mit Recoverytools kriegste nicht alles zurück und dauert ne nach Festplattengröße einige Stunden! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Kann man da nicht irgendwie ein zweites Betriebssystem installieren? Ich haber nur eine C: Partition. bru.brie |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Hättest 2 Partitionen wäre es möglich... so musst Du ja C: Plattmachen!
Weiß nicht ob Drüberinstallieren klappt! Würd da dann eher die Rep.-installation vorziehen! Und mache IMMER mindestens 2 Partitionen... Ich hab Windows auf C: und habe alle Sachen auf D: ausgelagert... die eigenen Dateien usw. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo bru.brie,
stimme Toppa zu. Geh zu einem Kollegen und bau dort die Platte als "Slave" ein, brenne deine Daten und fertig, dann kannst die HDD komplett löschen, und nach deiner Systeminstallation die Daten wieder draufspielen. Gruß |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Für die Zukunft weiß ich Bescheid. Mit dem Auslesen als Slave muss ich mal schauen. Will nämlich in den Urlaub, aber muss vorher noch was fertig arbeiten. Daher etwas schwierig. Ich hab noch einen anderen Tipp gefunden: Live CD. ?? Mal sehen, das will ich mal probieren. Bru.brie |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
|
Knoppix zum Beispiel ist eine Linux variante die von CD oder DVD komplett startet... mein Problem damit war nur das der irgendwie
die Festplatten zar anzeigen konnte... aber ich konnte nix verschieben und kopieren weil der die nicht mounten konnte... hab nicht verstanden wieso! Für Office und Internet PCs reichen die 40 GB in der Regel schon... ich hab damals 10 GB XP und den Rest dann eben Laufwerk D: |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|