![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 02.12.2006
|
Moin moin,
vllt. könnt Ihr mir helfen. Seitdem ich msconfig ausgeführt habe, ist der PC um einiges schneller geworden Ich habe auch schon probiert, durch Aktivieren verschiedener Programme herauszufinden, welches Programm dafür zuständig ist, aber es hat nichts geholfen. Mein http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2...01.html#558001 Druckerproblem hatte sich erfreulicherweise auch erledigt. Nun habe ich msconfig wieder rückgängig gemacht, der PC ist auch wieder schön langsam Wüßtet Ihr, woran das liegen könnte? Hat das vllt. was mit Norton zu tun?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Deinstallier es doch einfach mal und teste dann!
ICH habe leider schon viele Rechner erlebt, die danach wesentlich besser (oder überhaupt erst) liefen! Eine gute Alternative sind AntiVir (als AV)+ ZoneAlarm (als Firewall). Rabe
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hi Rabe,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich habe mich entschlossen, Norton runterzuschmeißen und AntiVir raufzuladen. Mit ZoneAlarm habe ich leider Probleme, daber das ist erst mal nicht so wild. Der PC ist deutlich schneller geworden, es funzt auch wieder alles!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
Welche Probleme? Eigentlich ist es recht einfach zu bedienen!
Mach dazu einfach nen neuen Thread auf und beschreibe sie oder stell Fragen! Hier weden Sie geholfen! Rabe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich bin noch gar nicht bei der Bedienung von Zone
Es kam folgende Meldung: "Die Datei C:/Windows/System32/vsconfig.xml konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Ich habe die Installation noch mal probiert, aber die selbe Fehlermeldung kam.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
|
-War es die neueste Version von Z.A.?
-Is das XP auf dem aktuellen Stand? (Servicepacks, Updates)? -Warst Du als Administrator angemeldet? -Gibt es unter C:/Windows/System32/ die Datei vsconfig.xml und lässt sich die löschen? Falls nein, versuche mal Folgendes: 1. Stelle im Explorer >Extras>Ordneroptionen>Ansicht alles so ein, dass alle Dateiendungen angezeigt werden. 2. Erstelle irgendwo eine neue Textdatei mit beliebigem Inhalt und speichere die. 3. Benenne sie per Explorer in vsconfig.xml um. 4. Verschiebe sie in den Ordner C:/Windows/System32/ und überschreibe damit die Vorhandene. 5. Versuche nun, Z.A. noch mal neu zu installieren. Rabe
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hey Rabe,
aaalso: - ich gehe mal davon aus, daß es die aktuelle Version von Zone war, weil keine andere zum kostenlosen Download angeboten wurde - habe SP 2, die aktuellen Updates habe ich letztens gemacht - Admininstratorenstatus habe ich - die vsconfig.xml ist nicht vorhanden (gehört wohl zu ZoneLab, welche bei Deinstallation auch wieder verschwunden ist) Nun habe ich auch Prob mit AntiVir. Ich kann kein Update starten: "Scheduler not loaded"... Und als ich Zone drauf hatte, die Installation aber nicht beendet wurde, konnte ich AOL nicht starten, weil sie Firewall aktiv war
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Wie wäre es wenn Du eine Systemwiederherstellung machst auf einen Tag wo das Zonealarm nicht installiert war?!
dann würde ich Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe im AntiVir-Forum gelesen, daß man bei der Fehlermeldung "Scheduler not loaded" START - AUSFÜHREN - services.msc (eingeben) und dann schauen soll, ob alle AntiVir-Programme - vor allem "Automatisches Liveupdate Scheduler" auf "Automatisch" stehen. Notfalls entsprechend ändern. Bei mir war nämlich alles deaktiviert, warum auch immer. Dann klappen auch wieder die Updates und die Meldung kommt nicht mehr. Zur Firewall kann ich sagen, daß ich Z.A. doch noch erfolgreich installieren konnte. Auf einmal hat es geklappt. Dann kann der Thread abgehakt werden
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|