![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Anpinnen
cu spoju |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 27.09.2003
|
hallo,
habe ein windows update gemacht und hat alles funktioniert. in der systemsteuerung/software(da wo man programme deinstallieren kann)sind jetzt alle updates aufgelistet.... wird die liste jetzt bei jedem update länger ? kann man die updateeinträge dort irgendwie verschwinden lassen, so dass nur noch meine programme darin stehen ? wer kann mir helfen ? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Warum willst du die Updateeinträge denn entfernen? Könnten möglicherweise einmal ganz nützlich sein, wenn du ein Update wieder deinstallieren willst.
cu spoju |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 27.09.2003
|
ja,ja....aber wenn ich jetzt jeden monat oder so ein update mache wird die liste doch riesig !?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da mußt du dich wohl bei MS beschweren.
cu spoju |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
also mir ist da keine Möglichkeit bekannt wie man die Einträge aus der Liste ausblenden könnte. Ich befürchte da lässt sich nix dran machen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nö da wüsste ich auch nichts. Macht ja wie gesagt auch keinen Sinn, wenn man ein Update wieder entfernen will und der entsprechende Eintrag dann fehlt.
cu spoju |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, ausser man könnte die Einträge bei Bedarf wieder einblenden, aber dazu ist mir wie gesagt keine Lösung bekannt...
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo Leute!
Wieso sollte das nicht funktionieren? Machst du folgendes: Start, ausführen. Gibst du ein: "regedit" (ohne " ) Dann gehst du dorthin: HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Uninstall Dann suchst du dir die Einträge raus, die du entfernen möchtest. Makierst sie einzeln und gehst dann auf Datei, Exportieren. Speicherst die Dateien an einem sicheren Ort auf. Dann kannst du die Registry Einträge löschen. Solltest du ein Update entfernen wollen, dann importierst du die gespeicherten Einträge einfach wieder. Oder, wer was dagegen? mfg raser
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo raser,
nun ja, wenn Du aber in der Zwischenzeit neue Programme installiert oder deinstalliert hast, ist Deine Sicherung der Resgitry nicht mehr aktuell. Dann hast Du Programme in der Liste stehen die schon gar nicht mehr installiert sind, oder es fehlen die neu installierten Programme. Man müsste den Vorgang also nach jeder Installation/Deinstallaion wiederholen. Wäre schon eine Möglichkeit, aber ist doch etwas umständlich und fehleranfällig. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo Schwabenpfeil!
Da hast du mich glaube ich etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass man die einzelnen Einträge sichern soll und nicht die ganze Registry. Das geht ja (oder?). mfg raser
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das hört sich tatsächlich nicht schlecht an. Ich würde vorschlagen du testest das einmal raser 155 und berichtest uns dann, ob es reibungslos funktioniert
cu spoju |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hallo Spoju!
Hab mich gleich dran gemacht. Habe bei mir in der Registry einen Rechtsklick auf den Ordner gemacht, den ich später löschen wollte, in meinem Fall cdex dann auf Exportieren geklickt und am Desktop abgespeichert. In die Systemsteuerung, Software gegangen und der Eintrag hat (natürlich) gefehlt. Dann am Desktop die neue Datei cdex.reg mit einem Doppelklick geöffnet und den nächsten Dialog (soll die cdex.reg Datei in die Registry eingetragen werden...) mit Ja beantwortet. Dann in der Registry geschaut, ob der Eintrag wieder da ist (und er war da). Hab den ordner geöffnet und es waren auch alle Untereinträge wieder vorhanden. Dann in die Systemsteuerung, Software geschaut und ... ... der Eintrag ist wieder da! Hurra! mfg raser
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nicht schlecht
. Allerdings muß man da schon genau arbeiten, wenn man sämtliche MS-Updateeinträge auf diese Weise manuell entfernen und sichern will, damit es keine Unordnung gibt.Aber der Vorschlag ist gut. cu spoju |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|