![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Grüßt Euch,
mein Problem ist, das der Rechner mehere Minuten zum hochfahren braucht, besser gesagt, es kommt ein Blue Screen mit dem Windows Logo, unter dem steht "Windows is starting up" Dieser Zustand bleibt für mind. 2 Minuten, erst dann erscheint der Desktop. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Windows XP Pro AMD Athlon 2400 Viele Grüße Lucie |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
Ich vermute mal du meinst nicht nen BlueScreen sondern den normalen Startbildschirm von Windows.
Wenn das so ist, schau mal ob du ein paar Einträge zu viel im Autostart-Ordner hast. Oder hast du vll. in letzter Zeit Norton GoBack o.ä. installiert, da kann es sein dass die Benutzeranmeldung verzögert wird. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Genau den meinte ich. Im Autostart hab ich jetzt überflüssige Programme entfernt, allerdings hilft das auch nicht. Habe auch nicht wirklich viel auf dem Pc drauf, da er erst frisch formatiert wurde und seitdem hab ich dieses Problem
Norton Goback oder ähnliches hab ich nicht installiert. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hast Du alle Treiber aktualisiert oder fehlen vielleicht welche?
Start > Ausführen > devmgmt.msc > ok So kommst Du in den Gerätemanager Dort dürfen keine gelben (! und ?) stehen, wenn doch, dann entsprechende Treiber aktualisieren oder installieren. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
meine Lösung war -> das Datum / die Uhrzeit im Bios einstellen.
Schaut mal, ob es richtig eingestellt ist -> BIOS Battery genug power? Boot priority überprüfen... Dann sollte es funzen |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|