![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich gestern meine interne Festplatte auf eine externe Fesplatte geclont (Acronis). Seit dem startet mein PC nicht mehr. Er zeigt den RAM-Check noch an, aber danach zeigt er nur noch einen schwarzen Bildschirm an, obwohl der Bildschirm an ist und auch das Lömpchen leuchtet, so als wenn ich ganz normal mit dem OS arbeiten würde. Wo kann der Fehler sein? Ach ja ich habe schon das BIOS auf default zurückgesetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Henning |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Lege die XP-CD ein und boote neu,
Bootet er NICHT von CD, noch mal Neustart, gleich in's BIOS und Bootreihenfolge auf CD umstellen. Bootet er von CD, mit "R" in die Wiederherstellungskonsole gehen, wenn die Option angeboten wird. Dort nacheinander (jeweils mit Enter) eingeben: fixmbr fixboot Dann Konsole mit "exit" (eingeben) verlassen, CD raus nehmen, und neu starten (ggf. Bootreihenfolge wieder auf HDD stellen)... Geht es nun, is gut. Geht es immer noch nicht, noch mal in die Konsole gehen (s.o.) und noch eingeben: bootcfg /rebuild (Leerstelle beachten!) Systempartition angeben und nach Abschluss wieder raus aus der Konsole und normal zu booten versuchen... Geht's immer noch nicht > wieder melden... Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|