![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
Hallo zusammen,
habe ein Problem dass ich mir nicht erklären kann... Habe in meinen alten PC ein neueres Motherboard samt CPU und Graka eingebaut. Der PC findet zwar das Laufwerk (sicherlich richtig gejumpert und BIOS-Einstellungen sollten auch alle opti-mopti sein) und sagt auch: "searching for boot record from ide-0... OK" aber danach tut sich absolut garnichts mehr!? Weiß da jemand rat, was kann ich machen? Schonmal vielen Dank, Dustin Kremer |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Bei neuen Komponente ist meist eine Neuinstallation fällig.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
aber dann sollte doch wenigstens ne fehlermeldung oder sowas kommen und nicht ne meldung, dass alles ok ist oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ich sag's mal so:
Du hast bei Deinem Haus (=Windows) das Türschloss (=Mainboard) ausgetauscht, und versuchst nun, es mit dem alten Schlüssel (=Bootdatei und Mainboardtreiber auf der Festplatte) aufzuschließen! 1. Hast Du als Windows-CD ne Vollversion? Wenn ja, boote von CD (im Bios umstellen!) in die Wiederherstellungskonsole, und führe da die Befehle: fixmbr fixboot und boocfg /rebuild nacheinander aus (jeweils mit Enter eingeben!). So werden Bootsektor und Bootdateien neu geschrieben und ggf. angepasst. Problematischer sind die Mainboardtreiber! Die hätte man eigentlich VOR dem Umbau ändern oder wenigstens die alten entfernen müssen!! Aber es GIBT eine Chance: (Gut wäre, falls möglich: Kannst Du die Festplatte mal als Zweitplatte in einen anderen Rechner hängen? Fall ja, kopiere dort die neuen Mainboardtreiber in einen eigenen Ordner auf C: Nur die Dateien kopieren, NICHT ausführen!) Boote nun im abgesicherten Modus (F8).... Hängt er sich dabei auf, drückst Du den Reset-Knopf, und noch mal mit F8 booten... Mindestens 5 x versuchen! Kommt er so bis in den abgesicherten Modus, erscheint also die Anmeldemaske, hast Du gewonnen. Hattest Du vorher die neuen Mainboardtreiber auf die Platte kopiert, dann die jetzt ausführen! Sonst im Gerätemanager den IDE-Treiber suchen und entfernen, neu (normal) booten, dann Mainboardtreiber von CD installieren. Viel Glück! Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|