![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
mein Pc fährt nicht mehr hoch!!!! Ich komme auch nicht in den abges. Modus rein - nichts mehr es erscheint ein blauer Bildschirm auf dem steht UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Habe über Betriebssystem CD probiert- geht auch nicht- CD will sofort installieren!!! Beim hochfahren zeigt er noch kurz Win XP mit dem Ladebalken an- dann geht halt nichts mehr.. Könnt Ihr helfen?? LG Maja |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
das ist sehr nett von Dir, aber wenn ich bei F2 zur automatischen Systemwiederherstellung klicke, wird eine Diskette verlangt die habe ich nicht !! CD Rom nimmt er nicht !! Maja |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Hallo Maja, willst du noch wichtige Daten retten?
dann kannst du, wenn vorhanden, deine Festplatte in einen anderen PC als Slave einbauen und versuchen auf deine Daten zu zugreifen. Du kannst dann aber auch gleichzeitig in dem anderen PC deine Festplatte formatieren, in deinen alten PC einbauen und Windows wieder installieren. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Rolf
Habe nun eine CD zum Booten von XP bekommen um zu schauen was mit meine Festplatte los ist. Komisch- da wurde gar nichts mehr angezeigt, als ob alle Daten von der Platte gelöscht wären.Festplatte kaputt??? Habe XP formatiert und neu installiert- nun geht wieder alles Da wird man doch verückt- welchen Grund kann das haben??? Wo sollen denn meine Daten hin sein??? Maja |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
!!!!!!!!!!!!
nicht bei der ersten aufforderung "r" drücken. da verlangt xp nach einer diskette. erst beim 2. mal lies dir die anleitung nochmal durch
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja aber kann mir denn jemand sagen, wie sowas kommt????
Ich kann doch nicht alle paar Monate den PC formatieren, diesen habe ich neu seit Febr. diesen Jahres, da war nun ja auch schon einiges drauf. LG Maja |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Maja
Windows führt nun mal ein Eigenleben. Auch der neue Laptop meiner Tochter brauchte nur fünf Monate nach dem ersten Einschalten bis sich Windows beim Anklicken einer mp3 verabschiedete! Mache dir von deinem jetzigen neuem System mit entsprechender Software ein Image und für die Zukunft kannst du dein System in wenigen Minuten, je nach Größe, wieder herstellen. Viele hier im Forum werden dir das sicherlich bestätigen können. Gruß Gringo |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi Gringo
Image?? Mein Image iss o.k. nee nee Spass beiseite, erzähle mir mal was Du damit meinst !! Gruss Maja |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Maja
Also wenn du deinen PC neu oder neu aufgesetzt hast, erstellst du dir z.B. mit Acronis True Images ein Abbild deiner C - Partition oder der gesamten Festplatte, wenn sie nicht zu groß ist. In diesem Image (Abbild) sind alle Programme, dein Betriebssystem und alle deine Einstellungen gespeichert, also alles was in der Partition enthalten ist! Im Falle eines Blackout deines Betriebssystems steckst du die Start-CD des Programms ins Laufwerk und das Programm führt dich durch die Wiederherstellungsroutine. Dein Image kannst du auf allen möglichen Datenträgern ablegen, wobei ein externes Ablegen immer noch als das Sicherste angesehen wird. Selbst bei Viren oder Trojanerbefall formatierst du deine Partition oder die ganze Platte und spielst anschließend dein Image wieder auf. Wichtige Daten sollte man immer separat und ebenfalls extern speichern. Acronis True Images 10 kostet ca. 30,00 €, die mit Sicherheit gut angelegt sind. Gruß Gringo |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|